Wenn ein Admin jedoch keine Diskussion oder eine andere Meinung zulässt... Beiträge nach belieben löscht und Mitglieder einfach so aus der Gruppe kickt
??? hab ich was verpasst, als ich im Urlaub war ?
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??? hab ich was verpasst, als ich im Urlaub war ?
Ich kann sie ja abends ausbauen und mit in die warme Stube nehmen, vielleicht ist ihr dann besser... (der Sonde)
Gemischt halt... , aber wenn ich jetzt mein Fahrprofil an die fragile Lambdasonde anpassen soll - herzlichen Glückwunsch zu ihrem modernen Auto.....
Ich denke nicht, denn meine Meldung kam am Ende einer längeren Tour und ich tanke ausschließlich V-Power....
Hallo heute in die Arbeit gefahren Motorlampe an , nach der Arbeit in die Werkstatt P0137 Lamdasonde Fehler
Ja, hatte ich auch schon im November. Scheint ja tatsächlich der größte Schwachpunkt des X zu sein.
Vielleicht gibt`s ja ne neuere Version, aber die alten Bestände müssen halt weg....
Da stellt sich spontan die Frage was wohl die Rennleitung bzw. TÜV wohl zu einer
Zusatzbeleuchtung sagen könnte....bestimmt nicht zugelassen in D
Die Scheiben dürften relativ weich sein. Verbunden mit dem, was die anderen gesagt haben, macht es da schon sinn die zu tauschen.
Klar, wenn`s denn die Scheiben sind, die Werkstatt hatte ja gesagt, dass sie "auf Sicht" in Ordnung sind. (auch komisch..)
Daher tippe ich immer noch auf die oder den Bremssattel, das fühlt sich genauso an und die Geräusche sind auch da.
Wurde bei meinem Dienstwagen 2x auf Garantie getauscht...
Also 7.000 km sind wirklich lachhaft. Wenn die Scheiben / Beläge nach so kurzer Laufleistung runter
sind würde ich es an Stelle von Nissan mal mit Stahl statt Plastik versuchen....
Nee, im Ernst, es können auch andere Dinge sein wie zum Beispiel:
- ein ausgschlagener Querlenker
- Bremssattel sitzt einseitig fest (genau das hatte ich bei meinem Dienstwagen, die Sättel werden vom Werk kaum geschmiert..), hört sich genauso an.
- defektes Radlager
- Stoßdämpfer
- Felgen Unwucht
- Felgensitz auf der Nabe nicht plan, dadurch Verzug der Scheiben.
Ich würde als erstes die Bremssättel mal angucken, denn wie gesagt hatte ich das gleiche Phänomen auch schon und
es hört sich genauso an.
Bei den anderen Geschichten könnte man auch auf die mangelnde Laufleistung verweisen, aber auch hier gibt
es dann ja die Möglichkeit, dass der Vorbesitzer mal hart im Gelände war, Materialfehler oder ähnliches...
In den 60ern ist mein Dad auf Hochzeitsreise nach Italien mit einem Opel Kadett "A" mit vielleicht 40 PS über die damals
noch abenteuerlichen Pässe (alter Brenner usw. ) auch über die Alpen gekommen. Da sollten 165 PS leichtes Spiel haben.
Ich denke, dass ohne Anhänger so gut wie alle Passstraßen machbar sind. Mit WoWa muß man da schon vorsichtiger sein, 8-10% Steigung sind
noch relativ problemlos, bei 10-13% wird`s schwierig und darüber würd ich es nicht probieren wollen. Wenn die Passstraße für LKW`s zugelassen ist, sollte man auch mit Gespann drüber kommen.
Nur mit dem "Solo" X-Trail kann man auch über`s Stilftser Joch fahren, die Passhöhe spielt natürlich auch eine Rolle, da in der dünnen Luft die Leistung
zurück geht.