21.000 km ohne Probleme, die einzige ausgemachte Schwachstelle war die Lambdasonde, die wohl schon einige hier tauschen mußten....
Beiträge von Dillon1
-
-
war gestern mit Wohnwagen in der Schweiz unterwegs. Bei eingestellten 88 km/h am Tempomat haben mich laufend andere Wohnwagenfahrer überholt
Ja, das ist bei mir genauso, allerdings stelle ich den Tempomat dann auf 110 und kann mit real 100 dann die überholen, die mit 80 bummeln....
(wenn`s denn
für WoWa erlaubt ist... und die Schweiz kassiert mal richtig ab !) -
stelle das Stützrad darauf ohne dass der Wohnwagen angekoppelt ist
Dann bekommst du aber nicht den richtigen Wert, da die Kupplung noch einige Zentimeter weiter vorne sitzt und somit der falsche Wert angezeigt wird.
Besser ist eine Stützlastwaage unter das Kupplungsmaul (gibt`s bei Obelink günstig) oder gleich ein Stützrad mit Waage von Al-KO (hab ich auch, kostet aber ca. 120 Euro). -
Wie tief hängt denn Dein Stützrad ? Ich bin gerade wieder von einer Tour zurückgekommen mit zum Teil richtig schlechten Strassen
(Ausfräsungen in der Fahrbahn), aber er hat noch nie aufgesetzt.... Das Stützrad ist bei mir im eingefahrenen Zustand zum Teil im "V" der Deichsel versenkt,
da passiert so etwas eigentlich nicht. ? -
Diesel-Abgase: Hamburgs Fahrverbot – völlig am Ziel vorbei - WELTWenn ab Donnerstag zwei Straßen in der Hansestadt für ältere Dieselfahrzeuge gesperrt werden, erreicht eine umweltpolitische Posse ihren Höhepunkt. Sie ist das…www.welt.de
wie ich finde ein sehr treffender Artikel dazu.....
-
Leider nicht, aber frag doch mal beim Schrotthändler (Unfaller, Heckschaden oder so...) Da hab ich auch schon Glück gehabt.
Die "schlachten" die Unfaller ja heutzutage und legen die Teile auf Lager.
Ansonsten vielleicht hier : http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/ -
Schöne Sch... , leider bist du zu weit weg, das mit der Tasse Kaffee hätte ich glatt in Anspruch genommen (und dem Reifen) .
Vor zwei Jahren bin ich mit dem Dienstwagen auf der AB hinter einem Sprinter unterwegs, als der über irgendwas rüber holpert.
Das Teil stellt sich auf und fliegt mir direkt entgegen: ein Seitenteil von einem Schrank !
Ausweichen wg. Verkehr nicht möglich, also geduckt und gehofft, dass das Teil nicht die Scheibe durchschlägt.
Es ist dann mit der platten Seite direkt frontal auf den Stoßfänger geprallt und anschließend über`s Dach geflogen...
Puls war jedenfalls auf 180. Schaden war an der Frontschürze, Kratzer im Dach , Kennzeichen weg und die Antenne auch.... -
Gute Besserung
, ja leider dauert so etwas meist lange. Meine Frau hatte gerade die 2. Banscheiben-OP in einem Jahr
mit anschließender REHA usw. Da ist man zum Stillstand gezwungen.... -
Bei mir ist es jetzt der Beifahrersitz, meine Frau fährt diese Woche mal zum
....
-
O.K. das ist ja hardcore... darf man jetzt keine Autos mehr vergleichen, dafür ist das Forum doch da, oder ?