Beiträge von Dillon1

Der X-Trail ist mit dem elektronischen Allradsystem All-Mode 4x4i
    ausgestattet, bei dem wahlweise zwischen Vorderradantrieb und einer
    automatisch berechneten Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse
    gewählt werden kann.

Zusätzlich lässt sich das System auch sperren, so dass die Antriebskraft
    gleichmäßig auf die beiden Achsen verteilt wird. Am sichersten ist es
    freilich, die Elektronik inklusive ESP über die Verteilung aller Kräfte entscheiden zu lassen.

Falls es Dir hilft.... aber wenn du 7,6 Liter verbrauchst lt Avatar, dann liegst du damit ziemlich weit vorne, würde ich sagen. Viel weiter runter
    wirst du mit dem Motor wohl nicht kommen... einige hier verbrauchen 9,5 und mehr...

Der Load Index zeigt nicht nur die Belastbarkeit mit Gewicht an, sondern zeigt auch wie robust die Flanken des Reifens sind.
    Desto höher dieser Wert, desto stabiler sind die Flanken.

Stimmt, und trotz meinem Index 235/60R17 102H hat es Frauchen geschafft die Flanke am Kantstein aufzuschlitzen.... :cursing::D

Die fallen irgendwann um, es fragt sich nur wann.

Das stimmt schon grundsätzlich, aber wenn die Dinger im 5.000 km Abstand ausfallen würde ich schon an der Qualität zweifeln.
    In allen meiner vorherigen Autos habe ich nicht Eine tauschen müssen. Mein voriger Dienstwagen hatte 350.000 auf der Uhr und
    der Jetzige auch schon 204.000 km - keine Ausfälle.
    Kann natürlich Pech sein, aber hier gibt es ja noch mehrere X-Trails bei denen das Problem schon früh aufgetreten ist.
    Und aktuell 26.000 km ist ja nun wirklich nix....

Update : Ja, @xjoschx , du hattest Recht. Diesmal ist es der "O2-Sensor" sprich Sauerstoff. Die Werkstatt hat diese Woche noch 2 "X" mit dem gleichen
    Fehler. Wird wohl online von Nissan eingespielt, damit die Werkstätten ausgelastet sind... :D:D:D

Du kannst es problemlos umme Ecke machen lassen. Das hat NICHTS mit der Garantie zu tun.

Das ist mir ja klar, aber bei Nissan zahle ich nix (weil in der Garantie) und beim Freien zahle ich die Sonde und den Einbau...
    Es geht mir nicht darum, dass ich die Garantie verlieren könnte, weil gebastelt wird.

Ja, würde ich machen, ist ja aber Garantie (incl. Leihwagen), aber sie soll tatsächlich mal fragen wie teuer so eine Sonde ist,
    dann lass ich es um die Ecke machen, oder ich mach es selbst, wenn ich es endlich mal schaffe meine Grube in der Garage zu entrümpeln.... :D
    und man da ohne den halben Motor zu zerlegen dran kommt... ;)