Beiträge von Dillon1

das sind echt gute Werte. Fährst Du schon immer so sparsam oder hat sich das erst im Laufe der Zeit so eingependelt? Ich hoffe ja immer noch darauf, dass meiner nach der Einfahrphase (inzwischen habe ich aber doch schon 4300km drauf) noch etwas nach unten geht.

Schon von Anfang an.... Ich tanke allerdings auch vom ersten Tag an ausschließlich Shell V-Power. Ob`s was bringt ? Das ist Ansichtssache, ich
    habe aber die Erfahrung mit mehreren Autos gemacht und je nach Motor hat es in der Regel 0,5 bis 1 Liter gebracht.
    Meine Tochter hatte einen älteren Mitsubishi Colt , Verbrauch immer 8,5 - 9,5 Liter - nach 2 Tankungen V-Power konnte sie mit 7,5 - 8 auskommen...
    Der Motor läuft jedenfalls seidenweich und hat nie ein Verschlucken oder Leistungsloch beim Beschleunigen.
    Wie gesagt: Auch eine Glaubensfrage.Wenn es sich Kilometertechnisch lohnt, kann man sich den "Smart Deal" holen, dann kann man V-Power zum Preis vom normalen Super tanken.
    ....und Nein, ich arbeite nicht für Shell..... :D
    Ansonsten fahre ich schon nach Möglichkeit sparsam (Luftdruck leicht erhöht, ausrollen lassen vor Ampeln, zügiges Durchschalten der Gänge usw...)
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Verbrauch, auch im Hängerbetrieb (ich fahre oft mit Anhänger oder WoWa )

Ich bin mit meinem Verbrauch, im Schnitt über 9 Liter, überhaupt nicht zufrieden: selbst bei Tempomat 130 auf der flachen Autobahn bekomme ich den Verbrauch nicht ernsthaft unter 9 Liter

Da lieg ich mit dem Benziner bei 7 bis 7,5, Landstraße bei 6,5 bis 7 . Rekord bis jetzt 5,5 auf ca. 100 km Landstraße. (Alles keine BC Werte, da zeigt er ca. 0,3 weniger an)
    Allgemein ist aber wohl die Tendenz im Forum (wir hatten ja schon einige Verbrauchsthreads..) , dass der 2,0 Diesel mit Automatik eher um die 8,5 bis 9 Liter einzuordnen ist und
    der 1,6er Diesel und Benziner in etwa gleichauf liegen, nur eben mit unterschiedlichem Sprit.
    Sicher spielt auch die Fahrweise, Beladung, Topographie eine Rolle, aber die Tendenz ist vorhanden, würde ich sagen. ;)

Geh mal auf "brink.eu". Da kannst du alles eingeben oder gleich über den Kontakt genau nachfragen.
    Hab ich letztes Jahr auch gemacht und hatte nach 2 Stunden eine Antwort mit dazugehöriger Montageanleitung und ABE....
    Ich habe eine "Brink BMC" zum Stecken von hinten, funktioniert prima und ist in 10 Sekunden dran und ab. :thumbup:

Ich finde ihn ausreichend motorisiert. Ich war auch mit WoWa in den Alpen, klar muß man auch mal in den 4. zurück, aber mir war als Vorher-Diesel-Fahrer schon bewußt, dass
    ich ihn mit mehr Drehzahl fahren muß. Was @Sam sagt stimmt schon: Fahr mal den CX5 als Benziner (hab ich gemacht, als ich den X gekauft habe): Da geht auch nicht mehr, im
    Gegenteil ich fand ihn deutlich schlapper. Ausserdem bin ich von Grevesmühlen bis Kroatien und zurück im Mittel mit 9,5 - 10,5 Litern ausgekommen - mit vollem WoWa und vollgepacktem Auto.
    Das finde ich als echt günstig. :thumbup:

Oder schau mal hier ;)

und zur Erklärung hier: (ich sag nur 1.800 PS.... )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.