Beiträge von Dillon1

wenn wir nicht nördlich der Elbe wohnen würden, hätten wir uns unter den in der Betriebsanleitung vorgegebenen Voraussetzungen niemals einen XT gekauft.

Zum Glück ist hier das Land so flach, dass wir am Freitag schon sehen können, wer am Sonntag zu Besuch kommt - notfalls bleibt noch reichlich Zeit für Fluchtbewegungen, denn eine vorsorglich ständig gelöste Feststellbremse könnte uns nicht daran hindern !

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: der war wirklich gut zum Wochenende...

Deine Lege-den Gang-ein Theorie kannst vergessen an einer Steigung.

Stimmt, aber nachts parkt der Wagen immer im Carport oder Garage und die sind eben. Frauchen fährt zur Arbeit - ebener Parkplatz.
    Und hier im Norden sind Steigungen, die man als solche bezeichnen kann eher selten anzutreffen.... :D
    Daher gibt`s im Auto ein Post-it mit der Aufschrift: "Handbremse los ?"
    Die Vorschrift im Handbuch ist wohl nur für nördlich der Elbe gedacht... :rolleyes::D

Ich bin heute morgen bei 2 Grad und ar...kalten Ledersitzen losgefahren:
    Nach 2 Minuten (High) war die Sitzfläche bereits warm und nach 5-6 Minuten hab ich abgestellt.
    Also ich finde sie reagiert ganz gut, mit Stoffsitzen wahrscheinlich noch etwas besser. :thumbup:

aber wenn die einmal eine richtige Fehlfunktion hatte, dann wäre mein Vertrauen auch erschüttert

Tja , so ist es . Da vertrau ich nicht mehr drauf nach der Geschichte.... am besten immer nur in der Ebene parken.

Beim kurzzeitigen Abstellen des Fz hilft aber doch die Parkbremse, gepaart mit Gottvertrauen und notfalls die Vollkasko mit einem "Freischuss" pro Jahr (habe ich aber bisher noch nie gebraucht).

und genauso ist es dann gekommen, Parkbremse löst sich nach 3-5 Sekunden von allein und die Vollkasko hat sich gefreut und Nissan hat eine neue Schalteinheit eingebaut.
    Tests auf dem topfebenen Parkplatz haben die sporadische Fehlfunktion untermauert - Toll... :cursing: