Beiträge von Dillon1

Tesla hat das auch mal demonstriert.

Super Präsentation, wenn sich so etwas für jedes Auto in der Praxis realisieren ließe.
    Der Mann hat schon Ideen, aber stellt Euch mal die Logistik dahinter vor überall ganze Batteriepacks
    für jedes Auto vorzuhalten und in ein paar Minuten einzubauen.
    Das würde wohl technisch wie auch finanziell jeden Rahmen sprengen.
    Aber trotzdem genial.... :thumbup:

und bis zu 600km Reichweite.

Es ist ja immer die Frage in wie weit man den Werksangaben trauen kann (s. Spritverbrauch)
    In einer der letzten GRIP Ausgaben haben sie 3 E-Autos auf die tatsächliche Reichweite im normalen Gebrauch (Heizung / Klima usw. an)
    getestet: Der Beste davon kam gerade mal 65% der versprochenen Km weit. Das wären dann noch gerade knapp 400 km für den Kia.
    Und auf den letzten Kilometern schalten die Autos alle "unwichtigen " Verbraucher aus, d.h am Ende mußt Du frieren...

Spannender wird es da schon mit anderen Dingen, die man ohne KFZ Mobilität kaum schafft. Baumarkt, Autokauf, Möbel.....

...und selbst das kann man größtenteils schon online erledigen, spart ne Menge Nerven und Sprit...
    Ich gehe meist um 4-4:30 aus dem Haus und komme vor 18-19:00 nicht zurück. Da stürze ich mich nur noch höchst selten in`s Gewühl.
    Ab und zu Einkaufen im Ort und mal Baumarkt oder Elektronik in die Hand nehmen, bevor man es kauft.
    Weihnachten nach Hamburg ? Schon lange nicht mehr.... ;)

Beliebig viele Schnellladevorgänge
    Hängt man den e-Niro mit der maximalen Ausbaustufe an die 230-Volt-Steckdose, dauert es 17 Stunden und 50 Minuten bis die Batterien von 20 Prozent bis zu 80 Prozent voll sind, mit einer 7,2 kW Ladestation sind es fünf Stunden, 50 Minuten. Steckt man die Stromspeicher an eine 100 kW Schnellladestation, sind es nur 42 Minuten. Kia gibt sieben Jahre Garantie auf die Batterie bei beliebig vielen Schnellladevorgängen

....und 18 Stunden am Stück bin ich selten zu Hause (für 80% 8| ), (in der Woche max 8-10Stunden)
    eine 7,2 kw ladestation zu installieren ist vielleicht möglich aber bestimmt teuer, aber 100kw sprengt wohl den Rahmen und in freier Wildbahn wohl kaum anzutreffen.
    Also heißt es immer geduldig sein (nix für mich...)
    Praxistauglich ist was anderes... :rolleyes:

Man kann ja immerhin auf die Bahn umsteigen - ach nee: 8|

Streik: Bahn stellt Fernverkehr komplett ein
    Aktualisiert am 10. Dezember 2018, 06:36 Uhr
    Nichts rollt mehr: Wegen des Warnstreiks hat die Deutsche Bahn den Fernverkehr bundesweit eingestellt. Wie lange der Komplettstillstand anhält, ist noch völlig unbekannt.
    Mehr aktuelle News finden Sie hier
    Die Deutsche Bahn stellt wegen des Warnstreiks bundesweit den Fernverkehr ein. Das sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn der Deutschen Presse-Agentur am frühen Montagmorgen.
    Bereits vor 5:00 Uhr in der Früh liefen die angekündigten Warnstreiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) an. In Bayern fuhr deswegen bereits in den frühen Morgenstunden kein Zug mehr.
    Erst am frühen Nachmittag sei eine Rückkehr zum normalen Fahrplan zu erwarten, sagte ein Sprecher der EVG. "Wenn der Fahrplan erst einmal durcheinander ist, dauert das eine Weile, bis alles wieder läuft."
    Mehr Informationen in Kürze!

2,0 TDI mit der neuesten Version der Betrugssoftware ? In 2 Jahren kommt dann raus, dass die auch nicht regelkonform sind
    und VW weist alle Schuld von sich.... Dann wird ein neues "Konjunkturprogramm" zur "Rettung" der Autokonzerne aufgelegt
    und der Kunde "darf" dann sein fast neues Euro6 Auto gegen ein Euro8 tauschen....
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: