Beiträge von Litauen-Urlauber

    Bei 56400 km hat es bei meinem X-Trail (T32 2.0 dci 4x4i Xtronic) das Differential zerrissen. Sogar das Gehäuse hat einen Riss. Das erklärt auch den seit 23.12.2020 immer mal wieder stinkenden Geruch nach dem parken... da seit dem wahrscheinlich Öl vom Differenzialgetriebe während der Fahrt auf den Endtopf geriet. Ob mein sportliches Fahren im Sportmodus das ganze negativ beeinflusste... keine Ahnung... aber das muss es aushalten!


    PS: Bilder habe ich in meiner Facebook-Gruppe "X-Trail Freunde Deutschland"

    Hatte hier schon mal jemanden einen Getriebeschaden am CVT und kann mir sagen, wie sich das bemerkbar macht?

    Folgendes...

    Ich habe meinen X-Trail in den letzten Wochen hin und wieder mal im "Sportmodus" bewegt... und dabei auch schnell beschleunigt. Seit Weihnachten habe ich hin und wieder komischen Geruch nach dem parieren wahrgenommen... ähnlich verschmorrtem Gummi oder heißen Bremsen...

    Heute Abend, nach 20 Meter Fahrt gab es ein lautes, mechanisches Geräusch als ich aus einer Kreuzung auf die Hauptstraße einbog und der Wagen machte anschließend ganz komische, klopfende Geräusche. Dachte zuerst an einen Platten, aber Reifen waren alle OK. Bin dann die 300 Meter bis nach Hause ganz langsam heimgefahren. Optisch sieht man nirgendwo einen Defekt... auch nicht unter dem Fahrzeug...

    Morgen wird er vom Freundlichen geholt... bin ja mal gespannt, was es ist. Wir im März 4 Jahre alt und hat jetzt 56400 km. ;( Habe aber zum Glück noch Garantie...

    Meiner hatte das Anfangs als Neuwagen auch hin und wieder und bekam dann ein Softwareupdate. Danach war es deutlich besser. Aber ob das bei Dir das gleiche ist, da es ja schon das Facelift und einige Kilometer drauf... hmmm...

    Diese Batterie ist 1,7 cm breiter.
    Ob die dann in den Kasten passt musst du vorher schauen sonst sitzt sie nicht richtig.

    AGM würde ich sein lassen.
    Start Stop einfach außer Funktion setzen und dann kannste dir das Geld sparen.
    Kauf dir die vom Litauen Urlauber, die ist richtig.

    Und da funktioniert Start/Stop auch. Die Varta wird gemäss Schlüsselnummern auch als Ersatzteil genannt.

    ahgh sehr gut dan kann ich sehen ob die maße stimmen. Will schon ne AGM batterie haben die sind etwas hochwertiger und sollen angeblich wesentlich länger halten. ^^

    Das ist mir eigentlich egal... wenn die hier auch wieder knapp 4 Jahre hält, ist die völlig OK. Ich habe und nutze übrigens Start/Stop... sonst hätte die erste vielleicht auch länger gehalten.

    Meiner ist von 03/2017... musste vor kurzem die Batterie ersetzen... und 2 Wochen später die Glühkerzen. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen... ?

    Batterie habe ich eine Varta aus dem Zubehör (kfzteile24) für 125,- Euro, statt knapp 400,- beim Freundlichen... aber die Glühkerzen dann bei Nissan inkl. Arbeit für 201,- Euro.