Ich hatte das Problem mit der leuchtenden Lampe für die Parkbremse auch immer mal wieder. Allerdings war meine Parkbremse immer komplett gelöst. Das war im 3. Jahr und in dem Zusammenhang wurde dann sowohl hinten an der Achse bzw. Parkbremse etwas getauscht, als auch ein Relais. Seit dem ist Ruhe...
Beiträge von Litauen-Urlauber
-
-
Irgendwo hatte ich kürzlich mal gelesen, dass bei Nissan in Köln bereits ein Modell des neuen X-Trail zur Ansicht stehen soll...
-
Bei meinem kamen Ende letzten Jahres die Glühkerzen und Batterie ziemlich gleichzeitig. Batterie habe ich selbst gewechselt und mir dafür auch die von Varta bei autoteile24 bestellt, da mein Händler auch um die 400,- Euro wollte...
https://www.autoteile24.de/pro…30-100509-1?ktypnr=125350
Bin nach dem Tausch zwecks anlernen zum Händler und dort würde mir dann von der Meldung über die Glühkerzen berichtet. Der Tausch aller 4 inkl. Arbeit lag dann bei ca. 125,- Euro.
-
Da war mein Nissanhändler noch günstig, 300 + Märchensteuer ,allerdings habe ich jetzt bei meiner Werkstatt angerufen, ein original Zubehörteil namens Varta kostet 217 € jetzt muss ich bloß noch morgen Adac anrufen. Und ab nach Chemnitz.
Mein Händler wollte für die Originale auch knapp 400,g Euro. Habe dann anhand Fahrzeugdaten bei kfzteile24 das Zubehörteile von Varta bestellt und selbst eingebaut. Kostet aktuell ca. 135,- Euro.
https://www.autoteile24.de/pro…30-100509-1?ktypnr=125350
Bin anschließend zum Händler um die neue Batterie anlernen. Hat mich nichts gekostet...
-
Hier hatte ich beim #3 Beitrag die Preisliste von PIONEER geteilt:
-
So... ich möchte mal ein Update bezüglich meinem Schaden am Differenzial mitteilen.
Nachdem der Wagen aufgrund diverser Umstände über 2 Wochen beim Händler war, konnte ich ich letzte Woche repariert wieder in Empfang nehmen. Der Schaden wurde zu 100% über die 5*-Nissan-Anschlussgarantie übernommen... und hat mir so glücklicherweise ca. 6'000,- Euro von meinem Sparbuch gerettet!!!
Hoffen wir mal, dass das neue länger hält... aber auf jeden Fall werde ich im März 2022 noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie von Multipart dran hängen... man weiß ja nie... -
Also so Preise kenne ich hier nicht mal bei uns an der Schweizer Grenze... und das, obwohl Nissan-Händler bei uns sehr dünn gesäht sind. Ich muss glaub mal die Rechnungen von meinem 2. und 3. Service raussuchen...
-
Das will ich mal hoffen... und sonst habe ich ja Garantie... ?✌️
-
Ich hatte damals beim Kauf des X-Trail ein spezielles Angebot wahrgenommen.
Da waren die 5 Jahre Garantie, der erste Kundendienst und noch ein Satz Winterreifen auf Alufelgen dabei. Keine Ahnung was die Garantie gekostet hätte.
Danach nehme ich weitere 2 Jahre von Multipart, welche man dann auch nochmal verlängern könnte...
-
Keine Ahnung was es kostet. Habe ja 5 Jahre Garantie... und werde im März 2022 zur Beruhigung gleich noch 2 Jahre MultiPart-Garantie dran hängen.
PS: Die Fotos sind für das Forum leider zu gross...