Ich habe eben folgende Antwort von NISSAN erhalten:
ZITAT
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug unter unser neues NISSAN MapCare™ -Programm fällt.
Damit Ihr Navigationssystem auf dem neuesten Stand bleibt, bietet Ihnen das NISSAN MapCare™ Programm in den ersten drei Jahren nach Zulassung für Ihr Fahrzeug pro Jahr bis zu einem kostenlosen Update Ihres NissanConnect Systems. Diese Updates bekommen Sie schnell und unkompliziert direkt von Ihrem NISSAN Händler. Danach ist ein kostenpflichtiges Update möglich.
Wir empfehlen, in Ihrem You+NISSAN Konto unter dem Punkt "Mein NISSAN" und dann in "Mein NISSAN Partner" Ihren bevorzugten NISSAN Händler einzutragen. Auf diesem Weg sollten Sie dann informiert werden, sobald ein neues Update im NISSAN MapCare™ vorliegt.
Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 5894987 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.de besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.
ZITAT ENDE
Ist das so zu akzeptieren!?
Hatte auf Erstzulassung und die veraltete Software (s. Bild oben) verwiesen.