Bin eben etwas auf einer polnischen Internetseite gesurft... jetzt ist der Mauspfeil weg...
Beiträge von Litauen-Urlauber
-
-
Bin super Neugierig!
Ich auch... kann aber erst in ein paar Tagen genaueres sagen...
-
So, habe eben das Update für die Einspritzanlage bekommen.
Das aufspielen der Daten hat ca. 1 Stunde gedauert.
Gefühlt fährt sich der Wagen jetzt besser und der Verbrauch scheint auch etwas niedriger zu sein (obwohl laut Meister nach solchen Updates der Verbrauch oft höher ist). Ich werde es beobachten... bin aktuell aber zufrieden. -
Bin echt schon gespannt auf das Update, da ich gestern wieder ein Erlebnis hatte.
Fahrzeug hatte Betriebstemperatur.
Bei Tempo 100 plötzlich zwei-drei Ruckler... und anschließend konnte ich bei gleichbleibender Gaspedal-Stellung sehen, dass der blaue Balken, welcher den momentanen Verbrauch anzeigt, ständig um ca. 3-4 cm nach oben und unten ausschlug.
Nach einem "Kickdown" mit Schaltstufenvorgang war es dann wieder normal. -
Hallo Litauen-Urlauber,
beim Einbau des Zweiklanghornes hast Du beide nur an den (dünnen) Kabeln der oberen Tröte Nähe Haubenschloss
angeschlossen ?
Angeblich soll da doch noch eine zweite Serien-Tröte tiefer eingebaut sein, die ich noch nicht gesehen habe.
Wurde die nun totgelegt oder tütet die mit den neuen Hörnern etwa auch noch mit ?Hallo GrosserBaer,
ja, ich habe zuerst die originale "Bobby-Car-Tröte" entfernt und eine der beiden neuen direkt an die originalen Kabel angeschlossen. Die originalen Kabel habe ich dann noch mittels "Stromdieben" angezapft und damit das zweite Horn angeschlossen.
Das bei den Hörnern noch beigefügte Relais braucht es nicht.Dies hatte ich übrigens auch schon bei meinem QQ+2 (J10) so gemacht und ohne Probleme über 4 Jahre, bis der X-Trail gekauft wurde, im Einsatz
-
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Normalerweise sollte es die Technik sowieso hergeben, dass wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht und der Scheibenwischer aufgrund des Regensensors bei stärkerem Regen automatisch über den Intervallbetrieb hinaus in Dauerbetrieb geht, dass dann auch automatisch das Abblendlicht an geht... ohne dass ich noch manuell am Scheibenwischerhebel manuell was drehen sollte! -
Wobei sich ja bei Nissan angeblich noch niemand über den Verbrauch beschwert hat...
Hatte ja beim Telefonat bezüglich der 3. Sitzreihe auch das Thema Verbrauch mal angeschnitten... sei aber nichts bekannt. -
Lässt sich das nicht im Menü zuschalten?
Leider nein... ich hätte es auch gerne...
-
War heute auch mal bei meinem Händler und habe nach dem Update bezüglich der Xtronic gefragt.
Es wurde dann recherchiert und man hat mir mitgeteilt dass es ein Update für die Einspritzanlage gibt.
Werde dies voraussichtlich am Mittwoch einspielen lassen... habe aber keine Ahnung was es bringen soll bzw. ob dies mit den vereinzelten Rucklern zwischendurch zu tun hat... -
Hätte auch mal eine Frage... rein fürs´s Verständnis...
Wenn ich eine neue Karte einlege, ladet sich das Connect ja die neue Software. Bleibt diese dann auch im System... auch wenn ich wieder die alte Karte einlegen würde?Von der Logik her, dürfte dies nicht so sein... ABER...
bei meinem QQ hatte ich damals auch eine neue Karte gekauft.
Beim einlegen dann "Software wird geladen" oder "Updates werden geladen"... oder so ähnlich...
Als ich den QQ dann bei meinem Händler für den X-Trail in Zahlung gab, hatte ich vorher die neuere Karte wieder privat verkauft und die alte Karte wieder rein gesteckt. Da wurden dann aber keine Daten mehr aktualisiert... also, nicht wieder die Daten der alten Karte aufgespielt...!?