Beiträge von Litauen-Urlauber
-
-
Hallo,
hab jetzt seit 3 Wochen den 2.0 Liter Diesel Tekna Automatik und bin jetzt die ganze Ostsee abgefahren in 3 Wochen von Flensburg bis Usedom und noch nach Süd Holland und zurück bis Köln.
Verbrauch nach 6000km jetzt bei 7,7 Litern.
Fahrweise zügig, auf die hohen Verbrauchswerte bin ich noch nicht gekommen die manche hier haben.
Da oben gibt's auch keine Berge!
Ich bin fast überzeugt, dass die Xtronic für flaches Land nicht schlecht ist... aber für den Südlichen Teil von Deutschland eher mangelhaft!Bin nächstes Jahr ja dann wieder 5000 bis 6000 km für den Urlaub in Litauen unterwegs... mal gucken was ich da für Erfahrungen mache.
-
-
Vielleicht sollte man sich zusammen tun!?
Mich würden mal die "Eck-Daten" für die Laborwerte aus dem Prospekt interessieren... also Geschwindigkeit usw.
Ich habe den X-Trail in der Schweiz bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80 km/h auf der Landstrasse und innerorts auf eine Distanz von 60 km mal auf 6,1 gebracht... aber das war ein absoluter Einzelfall!!
Im "realen" Leben hier in Süddeutschland, bergauf und bergab mit Tempo 100 liege ich bei zwischen 7,5 und 9,0 Litern... und mit Spass und überholen bei ca. 10-11 Litern!
-
Hallo Dillon1,
dann hast Du sicher den Benziner-Outlander gefahren! Der hat nämlich auch ein CVT-Automatik-Getriebe wie der X-Trail!
Der Diesel-Outlander hat nämlich eine Wandler-Automatik!Und der X-Trail mit dem CVT hat nämlich auch diesen Gummiband-Effekt und gefühlt kommen von den 177 PS nur 120 PS an die Räder...
Mein Kollege hat schon zig Mitsubishi gefahren... und nie Probleme.
-
Habe mich heute mal noch mit einem Kollegen unterhalten der einen aktuellen Mitsubishi Outlander 2.2 Diesel fährt. Ebenfalls mit Allrad, 3. Sitzreihe und (einer für den X-Trail wünschenswerten) Wandler-Automatik.
Sein Verbrauch liegt bei um die 7 Liter.
Ich werde vielleicht dieses Jahr mal versuchen den aktuellen Outlander probezufahren... und dann mal sehen, ob ich schneller wechsel als ursprünglich geplant...!? Ist ja auch preislich nicht uninteressant... -
Wie man auf den Fotos vielleicht sehen kann, ist der Holzpfahl unten über einen Betonsockel gestülpt...
Das gröbste konnte ich schon von Hand zurecht biegen...
-
Wieviel Öl geht den in den 2.0 dci...habe das Buch gerade nicht zur Hand!?
Ich bringe das Öl auch immer selbst mit. Bin doch nicht verrückt und zahle über 20,- Euro für den Liter!!!
Außer beim ersten Service, der war bei mir im Kaufpreis mit dabei (genauso wie die Winterreifen auf Alu und das 4. & 5. Jahr Garantie... aber ob ich den X-Trail so lange fahre, steht zwischenzeitlich in den Sternen...
-
OK, der Verbrauch unter 9 tut mich freun.
Echt...?
Auf diese Distanz und die gefahrenen Geschwindigkeiten hätte ich mir einen Verbrauch von um +/- 8 Liter erhofft.Aber nächsten Sommer geht's wieder nach Litauen, da werden insgesamt ca. 5500 bis 6500 km in 3 Wochen gemacht... und dort ist es sehr flach!
Da kann mir nur das "Zeit gutmachen" auf der deutschen Autobahn von der Grenze zur Schweiz bis Frankfurt (Oder) den Schnitt versauen... -
@Litauen-Urlauber
*autsch* Wir leiden mit dir. Da graust mir auch vor.
Magst Fotos zeigen?Ok, weil Ihr alle so mit mir leidet...