Beiträge von Litauen-Urlauber

Guten Abend,
    Ich versteh nicht,was das für Updates sein sollen.Haben die euch das nur erzählt?
    Hab bei meinem Händler nachgefragt,der hat nichts diesbezüglich gefunden.
    Danach noch bei Nissan angerufen,da konnte mir auch niemand was genaues sagen.Was haben die euch da wirklich aufgespielt?

Bei mir war es ein Update für die Einspritzanlage.
    Dauerte ca. halbe Stunde bis alles aufgespielt war.

Hallo Gemeinde,

Ich hasse kleine Poller, die unter die Stoßstange schlüpfen! X( #mannbinichblöd

Liebe Grüße aus dem Urlaub - der jetzt wohl ein wenig umgeplant wird...

Erinnert mich an meinen Rückwärts-Rempler in Spanien im Juni`17 mit meinem damals 3 Monate jungen X-Trail.
    Bei mir waren es 2300,- Euro Schaden, da die Seitenwand noch was abbekommen hatte.

PS: Dein Wischwasser ist nicht ganz voll... :whistling:

pegasus: Der neue X-Trail Sieht echt gut aus.
    Schade dass es das Bose Sound System nicht auch für den N-Connecta gibt. Sonst wäre dieser meine erste Wahl.

Noch bedauerlicher ist es, dass es das BOSE nicht schon beim Vor-Facelift-Model in der "Tekna"-Variante gab. So kannte ich es eigentlich schon vom QQ... dass es in der höchsten Ausstattungsvariante, auch ein besseres Soundsystem gibt. :thumbdown:

Und welche Einbauringe benötigt man dafür?
    Sind die vorderen und hinteren Lautsprecher identisch?
    Muss zum dämmen die ganze Türverkleidung demontiert werden... gibt´s da eine Anleitung für? Spezialwerkzeug notwendig?
    Welche Dämmung wird gebraucht?

Also, jetzt ist es drin. Gibt in Verbindung mit den neuen Boxen vorn ganz schön Sound. Fernbedienung kann man in die Mittellehne stecken, besonders wenn man den Organizer von Ali drin hat. Kabel seitlich am Beifahrergurtschloss vorbei und durch die Aussparungen unter dem Deckel. Oder man legt sie unter den Sitz. Einstellungen sind Geschmackssache. Ich habe Connect Höhen und Bass +2, Fader +2 für vorn, weil die Boxen einfach mehr bringen und so die Hinteren etwas entlastet werden und nicht so schnell zerren. Den Sub habe ich bei Leistung so etwa auf halbelf, Übergabefrequenz ganz rechts und Phasenverschiebung auf normal eingestellt. Die Originallautsprecher vorn waren übrigens 40 Watt Dualcone (mit Papptrichter),federleicht und Made in Vietnam. Gesamtkosten mit Einbau rund 560 Neutronen.

Was bedeutet hier "halbelf"?
    Von welchem Blickwinkel?
    Kannst mal ein Foto posten?

1.) Der ECO-Modus ist KEIN Spritsparmodus... im Gegenteil! Habe es mehrfach auf der identischen Strecke verglichen... und ECO brauch eher mehr Diesel!

2.) Die Xtronic sehe ich auch als das Hauptproblem für den hohen Verbrauch!

3.) Es gibt ein Update für die Einspritzanlage und hat bei mir auch spürbar das Verhalten des Motors verändert!

4.) Von den 177 PS kommen mit der Xtronic gefühlt sogar noch weniger auf der Strasse an, als beim 1.6 dci QQ+2 4x4... erst recht, wenn ich den Durchzug mit dem MB GLC 4matic mit um die 200 Diesel-PS vergleiche (der auch noch sparsamer ist!!!)

PS: Habe Nissan bei Facebook mal noch mit dem Verbrauch konfrontiert... und auch Antwort bekommen...