Beiträge von Litauen-Urlauber

    Ja nicht ganz einfach so.Zum Kauf wollten wir einen Satz Winterreifen auf Alus gratis, aber daraus wurde nichts. Es gab dafür die erste Inspektion gratis und zur Werksgarantie noch weitere 2 Jahre Garantie :)

    Ich hatte meinen am 21. Dezember 2016 bestellt... und da gab es von Nissan eine Aktion wo folgendes mit dabei war:

    • 1 Satz Winterreifen auf orig. Nissan 17" Alu´s
    • 1. Kundendienst kostenlos
    • 4. und 5. Jahr Garantie kostenlos

    PS: Die Aktion war meine ich, sogar auf der Nissan-Homepage damals beworben... bin mir jedoch nicht ganz sicher.

    Habe am 19.12. einen Werkstatttermin.
    Laut Fahrzeugschein EZ 03/2017 gibt es kein Update von NISSAN sagte mir der Freundliche.
    Ich werde berichten.

    Hallo Chrissi,war das wirklich Getriebeupdate oder Einspizsystem? Welchen Motor hat deien "X"

    Meiner hat auch EZ 03/2017 und ich habe ein Update bekommen... allerdings betraf dieses die Einspritzanlage (2.0 dci 4x4i Xtronic)

    Natürlich schauen wir uns die Parameter an (bei uns z.B. SB 1000 Euro).Aber ändern können wir da eh nichts dran. Alternative ist ja nur zu sagen, "ne zu solchen Bedingungen mache ich das nicht".
    Und dann steht das Auto im Autohaus rum und vom rumstehen ist noch kein Auto besser geworden.


    Insofern muss man halt 3 Monate sehr sehr sehr vorsichtig fahren und hoffen dass kein anderer Verkehrsteilnehmer sich am neuen Auto austoben will.
    Aber das würde ich auch so machen, wenn ich selbst die Versicherung zahlen müsste.

    Dann würde ich den Wagen lieber selbst versichern und die gewünschten Parameter wählen.
    Das Autohaus kann Fahrzeughalter bleiben.
    Ist auf jeden Fall günstiger als 1000,- Euro SB bei einem eventuellen Schaden, zumal die Werkstätten & Händler die 1000,- Euro SB auch bei Teilkasko haben...

    Sind solche Konstrukte üblich? ?(?(
    Da gibt es doch bestimmt Probleme mit der Versicherung?? :cursing:

    Solche "Konstrukte" kommen immer häufiger vor... und auch mit der Versicherung gibt es normalerweise keine Probleme.


    Du wirst Versicherungsnehmer (mit Deinem SF-Rabatt und gewünschtem Versicherungsschutz) und das Autohaus wird erst mal als ein "vom Versicherungsnehmer abweichender Fahrzeughalter" im Vertrag aufgenommen. Wird in der Regel auch ohne Beitragszuschläge ausgefertigt. ;)

    Ich habe zwischenzeitlich doch schon einige Macken an meinem... vorne auf der Haube... und an der hinteren Türe. Mein Problem ist, dass es nach auftragen des Klarlack schlimmer aussieht als vorher, da der Klarlack so merkwürdigen Bläschen-Schaum bildet...!? Haben andere auch das Problem...?

    Servus,
    ich habe den gleichen Wagen, ebenfalls Ezl. 03/2017 und aktuell ca. 10500 km auf der Uhr. Bei mir war das Update für die Einspritzanlage... aber er fuhr danach gefühlt etwas angenehmer. Drehzahlschwankungen hatte ich jedoch davor nie, allerdings hin und wieder ein paar Ruckler... aber die gibt es nach wie vor immer mal wieder...

    Beim Rabattschutz muss man jedoch wissen dass dies ein bisschen Augenwischerei ist.
    Nach einem Schaden gibt es dennoch eine Rückstufung... diese merkt der Kunde jedoch meist erst bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung, da dann nur die tatsächliche SF-Klasse (mit angefallenen Schäden) bestätigt wird.



    Von einem Telematik-Tarif (App) halte ich persönlich nichts.

    Ich denke der X-Trail wird mehr als Automatik angeboten, weil mit ihm ja endlich auch wieder die ewige Lücke "4x4 in Verbindung mit Automatik" geschlossen wurde.


    Bei mir hat sich der Verbrauch nach 12000 km bei ungefähr 8,9 l eingestellt... und hätte ich nicht auch noch so viele Kurzstrecken tagsüber, wäre ich sicher irgendwo zwischen 8 - 8,5 l... und dies ohne auf sportliches fahren verzichten zu müssen.


    Es empfiehlt sich jedoch im Menü bei den Fahrzeugeinstellungen die "aktive Motorbremse" zu deaktivieren. Hat sich bei mir mit ca. -0,5 Liter ausgewirkt.
    Betrifft natürlich nur die Modelle mit CVT.