S-Modus ist der sport-modus, wo die übersetzung ne kürzere ist.
Also "S"portlich habe ich das nie gesehen... eher "M"anuell...
S-Modus ist der sport-modus, wo die übersetzung ne kürzere ist.
Also "S"portlich habe ich das nie gesehen... eher "M"anuell...
Die Schaltfaulheit bei kalten Temperaturen bei Fahrtantritt habe ich so gelöst, dass ich zu Beginn auf S - Modus geschaltet habe und
S-Modus...!?!?
Das kann ich bestätigen... ist bei mir auch so... und ich freue mich schon auf den Frühling und wärmere Temperaturen.
Ich habe mit meinem (03/2017) bisher keine Probleme mit dem CVT... außer dass es hin und wieder mal ruckelt.
Ein Software-Update habe ich zwar bekommen, war aber nicht für das CVT sondern für die Einspritzanlage.
Habe jetzt 12´000 km auf der Uhr... und würde mal sagen dass ich den Wagen eher sportlich bewege...
Der einzige Nachteil am CVT ist, dass es viel von den 177 PS raubt... denn gefühlt sind das deutlich weniger...
Nach den ersten Kilometern habe ich den Eindruck, das der ganze Wagen jetzt geschmeidiger läuft.
Bislang hatte noch keinen Ruckler.
So war das nach meinem Update (Einspritzanlage) ebenfalls... sanfter & geschmeidiger. Die Ruckler kamen später jedoch wieder... und bei den kalten Temperaturen wie aktuell finde ich, fährt sich das CVT irgendwie komisch... jedenfalls bis der Wagen richtig auf Betriebstemperatur ist.
So kann man auch den Weihnachtsbaum entsorgen...
geiler Arsch
aber ohne Piepser
...und ohne Nebelschlussleuchte...
...musste ich auch gerade feststellen!
...ich auch!
Bei meinen Vorgängerautos sollte auch hinten im beladenen Zustand immer mehr drin sein.
Deshalb war ich überrascht dass es beim X-Trail genau anders rum isr.
Als Kompromiss fahre ich ringsum 2,6 bar, was ich auch im Bordcomputer als Richtwert hinterlegt habe...
2,6 bar im kalten Zustand?
Der Druck geht ja während der Fahrt noch um 0,2 bis 0,3 bar nach oben...
Ich musste, als die Temperaturen im Spätherbst das erste mal in den Keller gingen, nochmal ringsum nachpumpen... dann gingen die Temperaturen später nochmal nach oben und ich hatte plötzlich 2,9 bar in den vorderen Reifen. Bei manchen schnelleren Kurven wurde der Wagen dadurch ganz schon instabil!
Geht mir genauso...ohne LED wirkt alles finster und dunkel
Ich habe jedoch das Gefühl dass das LED bei Regen schlechter ist, als früher mein Xenon beim QQ.
Bei trockenen Verhältnissen ist das LED, insbesondere das Fernlicht, sehr gut!