Beiträge von Litauen-Urlauber

Ich hatte heute Mal den Koleos als Leihwagen. Innen schon schick gemacht, das Fahrwerk ist gut abgestimmt. War die höchste Ausstattung mit dem 2 Liter Automatik. Der Preis wäre es mir nicht wert und der Motor war flott, aber deutlich zu hoher Verbrauch. Unter Strich bin ich mit dem X Trail sehr zufrieden.

Wieviel Km hatte der Koleos? Bis 10´000 km ging es bei mir immer weiter nach unten!
    Welche Erfahrungen hast Du bsiher mit der CVT?
    Es ist echt unterschiedlich vom Verbrauch und die CVT muss man kennelernen... da brauch man echt Gefühl im Fuß und muss die "Gedenk-Sekunde" bis der Gummizug die Befehle vom Gasfuß erhalten hat eben schon vorher einplanen. :thumbup:
    So wie ich meinen 2.0 dci 4x4 Xtronic bewege, liege ich auch zwischen 9 und 10 Litern (viel Kurzstrecke & sportlich unterwegs)... aber ich habe ihn auch schon mit 5,9 bewegt... und auch zwischen 6,5 und 8,0 geht eigentlich recht gut, wenn man sich an die (Verkehrs-)Regeln hält... :D

Die Frage ist gut....
    Ihr fahrt doch schon länger als ich den X-trail, sollte doch wohl schon aufgefallen sein.
    dies dachte ich bis eben!

Ganz ehrlich... nö, ist nicht aufgefallen! Drum habe ich mir ja einen Automatik gekauft... um weniger im Getriebe zu rühren...

Gut Fahrwerk und so...ändert sich nicht aber vom Durchzug macht es schon was hehr beim überholen.

Den Effekt bekommst Du auch, wenn man das rechte Pedal mal kräftig durchdrückt...

PS: Beim "Eco"-Schalter dachte ich auch an weniger Verbrauch! Leider ist der gleich, wenn nicht sogar höher...
    Vielleicht bringt der was im
    Flachen Norden... aber bei uns im Voralpenland / Schwarzwald bringt er soviel, wie ein "S"port-Modus...

also meine Eltern haben sich noch direkt mit uns unterhalten und brauchten kein Smartphone als Kommunikationshilfe.Fernsehen konnten wir auch ohne Hilfsmittel direkt aus den Autofenstern, mit dauernd wechselnden Bildern :rolleyes: .
    Dadurch wussten wir auch ständig, wo wir gerade waren und mussten nicht dauernd nörgelnd nachfragen, wann wir den endlich da wären!
    Bei unseren Kindern konnten wir das auch noch erfolgreich anwenden.

Wenn eine Strecke in den Urlaub mal knapp 1900 km beträgt, bist um jede "Unterstützung" dankbar...

Nee Nee, da ist kein weiterer schalter oder taste.
    automatikmodus > links rüber schieben (auf Ds) > aktivierung mit bewegung des hebels nach vorn > es erscheint die ganganzeige > nach oben gedrückt höherer gang, nach unten kleinerer gang
    Wenn man da raus möchte und zurück in den AT-modus, hebel einfach nach rechts drücken

Und was hat das mit SPORT zu tun!?!?!?

ich benutzte einen portablen DVD Player den man mit Klettverschluss an der Kopfstütze festmachen kann. Leider stören immer diese vielen Kabel.

Für diese Variante habe ich mich auch vor Jahren schon entschieden... wollte aber wegen der Kabel auch immer umrüsten. Da die Monitore aber in der Regel nur 1x im Jahr gebraucht werden, kann man die Kabel verkraften. 8)

Das wäre auch eine Lösung Kopfstützenmonitor

Habe mich auch mal für das Thema interessiert... habe das mit den Kopfstützen aus dem Zubehör (hatte damals bei Amazon und Ebay geguckt) jedoch sein gelassen. Der TÜV meinte, dass die Sitze als ganzes Ihre Zulassung bekommen, also mit Kopfstützen... und ich habe kein Interesse daran dass die Betriebserlaubnis erlischt...