Beiträge von Litauen-Urlauber

sicher, dass 4 Sensoren falsch liegen und nicht das Manometer am Kompressor?

Bei mir zeigt der BC 0,1 bar weniger an als der Luftdruckprüfer. Da kann ich mit leben, kann auch am Gerät liegen.

Nein, an dem Gerät bzw. den Geräten liegt es nicht... es wurde mit 3 verschiedenen Geräten getestet, welche alle den identischen Wert anzeigen.

Aber ich gebe zu dass es schon kurios ist, dass gleich alle 4 Sensoren genau 0,2 bar weniger anzeigen. Mal gucken wie es nach einem Tausch der Sensoren aussieht... :D

Bei mir zeigen nach dem Wechsel auf die Sommerräder, trotz mehrfachem löschen und reseten, alle 4 Sensoren genau 0,2 bar weniger an, als tatsächlich in den Reifen ist.

Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt?

Gefahren bin ich seit dem Wechsel jetzt übrigens schon ca. 300 km... und in der Werkstatt hat man schon mittels elektrischem Gerät alle Sensoren noch resetet... erfolglos!

PS: Habe bereits Termin in der Werkstatt zum austauschen.

Bei mir leuchtet diese Taste auch nicht... ist aber auch nicht so wichtig, da man sich ja super an den beleuchteten orientieren kann.
    Auch ist bei mir die Beleuchtung vom Schalter des Fahrerfenster dunkler (wie bei Dir), was mich schon mehr stört.

PS: Ich habe bei Nissan mal nachgefragt, was die orig. Schaltereinheit der Fahrertüre von Nissan als Ersatzteil kostet. Es sind 166,- zzgl. Steuer... und wohl bemerkt bis auf den Schalter des Fahrerfensters unbeleuchtet und ohne Aufdruck!
    Da sind die ca. 52,- Euro für das ganze, beleuchtete und bedruckte Set für alle 4 Türen von AliExpress inkl. Versand ein wahres Schnäppchen! Kann ich nur jedem empfehlen!

Danke... jetzt weiß ich was ich gespart habe.
    Bei mir war die 1. Inspektion kostenlos dabei... die Wagenwäsche habe ich auch bekommen (hatte ich mir schon gedacht und den Wagen 3 Wochen schon nicht mehr gewaschen!)... und für den Leihwagen wollten die mir zuerst 25,- Euro auf´s Auge drücken... bis ich gesagt habe, dass der eigentlich zur 1.Inspektion dazu gehört. :thumbup:

Wen interessieren BC Verbrauch? Die sind doch bei jedem Fahrzeug geschönt.

Bei meinem stimmen BC und errechneter Verbrauch beinahe identisch überein... wobei der errechnete Wert sogar eher minimal niedriger ist, als die Anzeige im BC.
    Bei meiner Fahrweise liege ich übrigens auch oft bei um die 10 l / 100 km... bin mir jedoch darüber bewusst, dass dies an meinen Kurzstrecken liegt und an den gefahrenen Geschwindigkeiten... 8)
    Auf ebenen Landstraßen und Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80 km/h (z.B. in der Schweiz), fahre ich den Wagen zwischen 5,9 und 6,9 Litern. ;)