Beiträge von Litauen-Urlauber

Hinterm Innenspiegel montieren, soweit am Kasterl wie geht.Kabel über den himmel, A-Säule links nach unten und direkt links im Sicherungskasten anschließen (siehe erste Seiten mein Bericht). Dann ist vom Kabel nix mehr zu sehen.

Danke... gute Fotos und Erklärungen... aber meine Cam darf nur 5V abbekommen. Ich denke ich muss hier über einen USB-Anschluss gehen. Drum habe ich überlegt das Original-Kabel über die rechte B-Säule irgendwie ins Handschuhfach zu legen und dort eventuell noch eine USB-Buchse einzubauen...!?

Du sagst es richtig. Das Verfahren, aber das gerichtliche.Die Auswertungen der Cam sind nur im Gerichtsverfahren bzw. auf juristischem Weg verwertbar.
    Die Polizei verwertet diese Aufnahmen zur Schuldklärung vor Ort nicht. Die Versicherung nimmt diese natürlich dankend an. Wie die Versicherungen solches Material untereinander zur Klärung verwerten werden, weiß wohl am besten Litauenurlauber. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie dafür auch ein Klageverfahren brauchen.

Da das Thema mit der Zulassung bei Gerichten recht frisch ist, sind mir bis jetzt keine Erfahrungswerte im Zusammenhang mit der Versicherung bekannt. Ich persönlich habe mir jetzt jedoch so eine Kamera zugelegt... man weiß ja nie... :D
    Muss jetzt nur noch gucken, wo bzw. wie ich das Stromkabel im Himmel und der rechten A-Säule verstecke... und wo ich den USB einstecken werde... ich denke Mittelarmlehne...

O.K. das ist ja hardcore... darf man jetzt keine Autos mehr vergleichen, dafür ist das Forum doch da, oder ?

Das dachte ich auch...
    Der Betroffene arbeitet wohl selbst auch bei Mercedes und hatte schon immer wieder Vergleiche zum GLK und/oder GLC gezogen. Klar kann man bei den Preisunterschieden zwischen MB und Nissan nicht alles vergleichen, aber man kann darüber diskutieren... genau davon lebt ein Forum.
    Ist hier ja nicht anders!
    Nach meinem Rauswurf hat er mich noch per PN kontaktiert, ließ mich aber nicht mal mehr antworten... da er mich komplett blockiert hat. Aber wenn es dem Admin der "alten" Gruppe jetzt besser geht, ist ja alles gut... ;)

Ich sehe und verstehe auch nicht die Notwendigkeit der Gründung einer neuen Facebookgruppe.

Wenn ein Admin jedoch keine Diskussion oder eine andere Meinung zulässt... Beiträge nach belieben löscht und Mitglieder einfach so aus der Gruppe kickt, dann ist das entweder die falsche Gruppe... oder der Admin sollte seine Tätigkeit als Admin an jemanden übertragen, der auch andere Meinungen und/oder Diskussionen zulässt.

Alles kann... und kein muss!
    Ich finde es übrigens gut, wenn man sich bis heute gegen FB wehren konnte... und wünsche Dir dass es auch weiter klappt.
    Es gibt Momente, da wünsche ich mir, nie damit angefangen zu haben... :-/

Ich möchte auch keine Gitter davor setzen da mir die Optik mit großen Waben gefällt, aber irgendwas muss hin wegen Steinschlag. Also habe ich mir Racegitter 3x5mm bestellt und werde versuchen es von innen einzubringen. Wenn ich erfolgreich bin, gibt es Bilder und kurze Beschreibung.

Gibt´s schon Neuigkeiten? Gitter angebracht?