Beiträge von Litauen-Urlauber

Ich möchte in die Rückwand der Mittelarmlehne unten eine Kombi-Dose mit USB-Buchsen und weiterer 12V-Steckdose einbauen.

Habe gestern deswegen mal angefangen die Mittelarmlehne zu zerlegen... 1. Deckel ab... 2. Rückwand schräg nach oben ausgeklippst... und noch paar andere Schrauben gelöst u.a. um den Metallrahmen hinten auszubauen. Leider war es mir nicht möglich den Einsatz der Mittelarmlehne rauszubekommen, also den wo auch die 12V-Steckdose eingebracht ist. Der Einsatz war eigentlich komplett locker, hing jedoch vorne (da wo der Deckel einrastet) über die ganze Breite irgendwie fest.

Weiß jemand wie man den Einsatz der Mittelarmlehne raus bekommt?
    Muss dafür die komplette Mittelkonsole raus?

Ich wollte eigentlich an der dort eingebauten 12V-Steckdose den Strom abgreifen, aber da ich festgestellt habe, dass diese Steckdose bei mir einen Wackelkontakt hat, werde ich hier nun erst mal auf die Garantie zurückgreifen. (Vielleicht können die mir hier ja beim Austausch der 12V-Steckdose auch gleich ein Kabel anschließen, welches ich dannfür meine Steckdose verwenden kann!?)

Soooo... heute die "iTracker mini 0906" eingebaut und in dem Sicherungskasten links im Armaturenbrett angeschlossen (Danke nochmal tuxlinux für die Hilfe!).
    Ich habe mein Kabel zwar auch an der linken A-Säule in Richtung Windschutzscheibe runter geführt, bin dann jedoch in der Fuge beim Hochtöner (Armaturenbrett) wieder in Richtung Türdichtung gegangen (und nicht von oben in Richtung Fußraum, da ich nichts hatte um durchzustossen) und dann von dort in den Sicherungskasten.
    Die Masse habe ich mittels Kabelschuh an der Schraube befestigt, welche auf tuxlinux Foto vom Sicherungskasten zu sehen ist.

Ich habe jedoch etwas Bedenken, ob sich die dünnen Anschlusskabel der Cam im schlimmsten Fall durchscheuern!? Auch muß ich noch eine andere 15A-Sicherung besorgen, da ich das gleiche Problem wie tuxlinux hatte und momentan eine (bzw. 2) 20A-Sicherungen in Verwendung habe.

Ich habe meine "iTracker mini 0906" ohne Parkplatzüberwachung angeschlossen, nutze die Cam also nur während der Fahrt.
    Die ebenfalls im Set enthaltene Heck-Kamera habe ich (noch!?) nicht montiert... da gehe ich nach dem Motto "wenn´s hinten knallt, gibt´s vorne Geld"... :D

Mehr Info´s zur Cam und paar Fotos gibt´s dann bei "X-Trail Freunde Deutschland" auf Facebook... ;)

Wie ist es denn nun um die Qualität des CVT bestellt? Kann jemand noch mal beschreiben, wie sich ein CVT so fährt?

Ja... ich... hier...
    Also das CVT fährt sich in etwas so, als ob Du an einem Gummiband gezogen wirst. Du trittst auf´s Gas... erst passiert nichts... und dann geht´s mit Verzögerung los.
    Man kann es schlecht beschreiben, man muß es wirklich gefahren sein.
    Wenn ich an der Kreuzung mal noch schnell rausfahren möchte, sollte ich der Fuß eigentlich schon eine Sekunde auf dem Gas sein, bevor mir das Gehirn signalisiert " es würde noch reichen"... :D
    Ob Du mit Deinem täglichen Arbeitswegprofil durch die Stadt mit den vielen Ampeln unter 10 Liter kommst...!? Ich habe da so meine Zweifel...
    Ich liege mit meinem Alltagsfahrprofil auch bei 10 Litern... aber ich hatte ihn auch schon bei 5,6...
    Am liebsten mag er Landstraßen zwischen 70 und 90 km/h... auf ebenen Strecken.

5.) Könntest Du noch ein Foto von Deinem Masseanschluss einstellen oder per PN schicken?
    Wenn du links den Deckel runter Gemmen hast, ist links oben genug Amaturenbrettrahmen zu sehen. Hier ein Loch bohren (3 oder 4mm) und die Masseleitung montieren.

Könnte man die Masseleitung nicht auch unter der auf Deinem Foto vom Sicherungskasten zu sehende Kreuzschlitz-Sechskantschraube anbringen? Ich meine, die Schraube etwas lösen und mittels passender Klemme das Massekabel darunter schieben und die Schraube wieder anziehen!?

Habe mir heute die iTracker 0906 bestellt... und auch die von Dir genannten Flachsicherungsadapter.

Könntest Du mir hier noch eine genauere Anleitung geben?

1.) Was für eine "Ziehhilfe" hast Du benutzt?
    2.) Wie öffne ich den Seitendeckel des Armaturenbrett?
    3.) Was meinst Du mit "also brauche ich 2 Ersatzsicherungen für das Unterfangen"?
    4.) Wo kommt der Stromdieb drauf... bzw. ist der Flachsicherungsadapter hier der "Stromdieb"?
    5.) Könntest Du noch ein Foto von Deinem Masseanschluss einstellen oder per PN schicken?

Ich möchte am Wochenende da dran gehen... mal gucken ob´s was wird... :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke!
    Die iTracker hatte ich mir auch schon vorgemerkt, hat auch viele positive Bewertungen.
    Könnte man den Monitor auch dauerhaft anlassen? Hast Du auch die 0906?

Bei der zweiten sind bei Amazon leider keine Bewertungen vorhanden!?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.