Wenn die Sitze erst mal ein bisschen durchgesessen sind, geht’s noch schneller. Aber auch ich schalte erst auf „High“ und später auf „Low“.
Im X-Trail ist die Sitzheizung im vergleich zu meinem früheren QQ+2 sogar richtig schnell warm.
Beim QQ musste ich immer erst knapp 15 km fahren, bis da mal was am popo ankam...
Beiträge von Litauen-Urlauber
-
-
Die kleinste Lenkbewegung reicht ebenfalls aus und der Assistent funktioniert dann nicht.
Ich bin mal zügig auf ein vor mir fahrendes, nach rechts abbiegendes Fahrzeug aufgeschlossen. Der Bremsassi hat angefangen zu piepsen und während ich etwas nach links zog um am abbiegenden vorbeizufahren, setzte der automatische Bremsvorgang ein... trotz Lenkbewegung...
-
Edit: ist ja irgendwo einleuchtend, dass sie den Druck während der Fahrt richtig anzeigen und nicht im Stand. Sonst würde man ja, wenn man das auf die Sensoren hin aufpumpt, während der Fahrt im warmen Zustand immer zuviel drin haben.Das ist doch quatsch, sorry. Wenn mir die Anzeige dann auf Betriebstemperatur vorne 2,3 und hinten 2,1 anzeigt, habe ich real 2,5 und 2,3 in den Reifen.
Du Rebell
@Litauen-Urlauber
Da spielt so viel mit - vermutlich zeigt das Manometer beim befüllen auch nicht exakt an.
Dann ist da noch der Rundungsfehler - 2.15 eingefüllt = 2.1 oder 2.2 bar anzeigen?
Und vieles mehr.
Wichtig ist, dass auf der Achse beide Reifen gleichen Druck haben.Der Druck wurde mit 4 verschiedenen Manometern geprüft... u.a. einem geeichten Gerät der Werkstatt. Alle Messwerte stimmten übrigens überein.
Aber es beruhigt mich dass es die Abweichungen auch bei anderen gibt, dann kann ich damit leben...
-
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinen Sensoren... und zwar zeigt mein BC sowohl bei der Sommer-, als auch bei der Winterbereifung immer genau 0,2 bar weniger an, als tatsächlich in den Reifen ist.
Beispiel:
Reifendruck vorne 2,3 bar (BC-Anzeige 2,1 bar)
Reifendruck hinten 2,1 bar (BC-Anzeige 1,9 bar)Weiss hier jemand eine Lösung um diese Abweichung anzugleichen!? Kann man die Abweichungen zwischen Ist-Wert in den Reifen und angezeigtem Ist-Wert im Display manuell angleichen!?
Meine Werkstatt ist ratlos...
-
Ich konnte meine letzten beiden neuen immer abholen und durfte die alte auch immer behalten...
-
ACHTUNG!
Wir müssen imho hier unterscheiden:
VFL: Notbremsassistent via Kameras/Laser bis 50km/h
FL: Notbremsassistent mit Kameras/Laser/Radar und +50km/h.
ich habe das Vor-Facelift und der Notbremsassi macht sich bei mir auch über 50 km/h bemerkbar...
-
hoffentlich brauchst du danach kein Facelift für dich selbst !
Man muss es ja nicht gleich übertreiben...
-
Ich könnte ja mal ein bzw. zwei Fotos von meinem Heck machen... mit und ohne Kupplung... von MVG!
-
Ich mache das Spielchen mit 100 Sachen. Da gehe ich doch nicht so ein Risiko ein. Man soll sein Glück ja nicht herausfordern.
Ich mach das glaub mal... habe ja 48 Monate Neu- bzw. Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden über die Vollkasko!
Dann gibt‘s vielleicht ein Facelift-Modell... wenn das System schlecht arbeiten sollte... -
Ich würde da jetzt nicht mehr lange mit der Werkstatt rumhampeln, sondern ebenfalls den Rechtsschutz kontaktieren bzw. den Anwalt hinzuziehen.