ich denke du bis bei der Cosmos versichert, habe ich Recht?
Neee... habe eine eigene Agentur für einen schwäbischen Konzern.
Das ist gesetzlich vorgeschrieben.Alles andere ist Geldschneiderei.
Klar gibt es gesetzliche Mindestdeckungssummen. Mit "Premium"-Tarif meine ich mehr solche Sachen wie Kollision mit Tieren aller Art, keine Werkstattbindung, Schutzbriefleistungen ab Wohnanschrift, usw...
Rabattschutz
Mitversicherung vom Handy bei Diebstahl
Autoinhaltsversicherung
Den Rabatt-Schutz kauft man sich in der Regel aber "teuer" ein... und wenn man die Versicherung mal zu einem anderen Anbieter wechselt, bekommt man erst einmal die tatsächliche SF-Klasse (eventuell Schadensbelastet) bestätigt, da der Rabatt-Schutz erst einmal nur bei dem Versicherer gilt, wo man sich diesen erkauft hat. Fällt ein Schaden an, wird die SF-Klasse im Hintergrund trotzdem runter gestuft. Leider verschweigen das viele Berater beim Kundengespräch... sofern man einen hat und nicht alles über eine Vergleichsportal macht...
Autoinhaltsversicherung? Für was? Was mit dem Fahrzeug fest verbunden ist, zahlt die Teilkasko... alles andere eine gute Hausratversicherung. Meine Hausrat zahlt hier z.B. bis 5000,- Euro, wovon max. 1000,- Euro für elektronische Geräte (Handy, Laptop, Kamera, usw.) bezahlt werden.