Beiträge von Litauen-Urlauber

ich denke du bis bei der Cosmos versichert, habe ich Recht?

Neee... habe eine eigene Agentur für einen schwäbischen Konzern.

Das ist gesetzlich vorgeschrieben.Alles andere ist Geldschneiderei.

Klar gibt es gesetzliche Mindestdeckungssummen. Mit "Premium"-Tarif meine ich mehr solche Sachen wie Kollision mit Tieren aller Art, keine Werkstattbindung, Schutzbriefleistungen ab Wohnanschrift, usw...

Rabattschutz

Mitversicherung vom Handy bei Diebstahl
    Autoinhaltsversicherung

Den Rabatt-Schutz kauft man sich in der Regel aber "teuer" ein... und wenn man die Versicherung mal zu einem anderen Anbieter wechselt, bekommt man erst einmal die tatsächliche SF-Klasse (eventuell Schadensbelastet) bestätigt, da der Rabatt-Schutz erst einmal nur bei dem Versicherer gilt, wo man sich diesen erkauft hat. Fällt ein Schaden an, wird die SF-Klasse im Hintergrund trotzdem runter gestuft. Leider verschweigen das viele Berater beim Kundengespräch... sofern man einen hat und nicht alles über eine Vergleichsportal macht...

Autoinhaltsversicherung? Für was? Was mit dem Fahrzeug fest verbunden ist, zahlt die Teilkasko... alles andere eine gute Hausratversicherung. Meine Hausrat zahlt hier z.B. bis 5000,- Euro, wovon max. 1000,- Euro für elektronische Geräte (Handy, Laptop, Kamera, usw.) bezahlt werden.

kommt auf die Schadensfreiheitsklasse und die Berufsgruppe an. Auch die Regionalklassen sowie die vereinbarte Selbstbeteiligung spielen eine nicht unerhebliche Rolle bei der Berechnung der Versicherungsprämie.Man kann das so nicht vergleichen.
    Aber es ist sicher nicht teuer.

Ja... es ist jedes Jahr auf´s neue Interessant, wenn angefangen wird zu vergleichen... :D
    Es spielen noch weitaus mehr Faktoren bei der Prämienberechnung eine Rolle, wie z.B.

• SF-Klassen Haftpflicht / Vollkasko
    • Region
    • SB-Variante
    • Premium-Tarif... oder was mit einer abgespeckten Deckung
    • (unnötigen) Rabatt-Schutz vereinbart
    • Werkstatt-Bindung vorgeschrieben
    • jährliche Fahrleistung
    • Garage / Carport
    • Nutzerkreis / Fahrer
    • Fahreralter
    • Fahrzeugalter bei Erwerb
    • Mehrvertrags-Kunde
    • Teilnahme am Lastschriftverfahren (wird oft mit Nachlass belohnt)
    • und vieles mehr...

Ich liege Beitragsmäßig nächstes Jahr zwar deutlich höher als die oben geschriebenen 463,- €... aber dafür habe ich 48 Monate Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden mitversichert... 8)

Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den hinteren Türlautsprechern im T32:

1.) Weiß hier gerade jemand ob die hinteren Türlautsprecher beim T32 serienmäßig auch schon 2-Wege-Lautsprecher sind? Wenn man über den "Fader" nur die hinteren Lautsprecher ansteuert, hört sich das echt erbärmlich dumpf an.

2.) Sind die originalen Kabel-Verbindungen an den Lautsprechern spezielle Stecker, so dass Adapterstecker notwendig wären, wenn man andere Lautsprecher einbauen möchte (sofern man auf Lüsterklemmen verzichten will :D )?

3.) Da für den Tausch der Lautsprecher wohl die komplette Türverkleidung ab muss... hat da jemand Tipps wie bzw. wo man am besten mit der Demontage anfängt und wo die Klips überall sitzen? Eventuell wäre es dann ja auch gleich interessant die Türen zu isolieren... aber erst muß die Türverkleidung mal irgendwie ab, dass ich an die Lautsprecher komme.

Hintergrund der Fragen ist im Prinzip durch Frage 1 beantwortet... und deswegen spiele ich mit dem Gedanken die hinteren Lautsprecher durch diese hier zu ersetzen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei mir ging es um knacken und nicht um quitschen.

Bei meinem Fahrersitz war es auch ein knacken... ich hatte immer das Gefühl es kam aus dem Polster rechts an der Sitzfläche. Hörte sich als an, als ob eine Feder knackt. Aber wie schon geschrieben, seit der Sitz einmal ausgebaut und wieder eingebaut wurde, ist es weg.

Mein Sitz macht eher so KLACK in Rechtskurven, aber dann auch nur 1x auf einen längerem Zeitraum...

So war das bei mir auch! Immer in unregelmäßigen Abständen... und meist bei Rechtskurven. Die Werkstatt hat dann mal den ganzen Sitz ausgebaut... wieder eingebaut... und seit dem ist Ruhe... schon seit über 7000 km nichts mehr gehört.

PS: Ich fahre meinen Sitz auch immer ganz nach hinten... nach Anschlag dann einen kurzen Tastendruck wieder nach vorne... und etwas nach oben.