Beiträge von Litauen-Urlauber

Macht mein Benziner ohne Automatik aber auch. Ist aber völlig normal und haben meine vorherigen Autos (Auch Benziner ohne Automatik) auch schon gemacht. Ist ein elektronischer Choke. Früher hast halt 'nen Hebel mit Bowdenzug gehabt, wenn die das lieber ist, solltest Du dir einen Trabbi kaufen, da gibt's sowas noch. Wenn du den vergisst zurückzustellen sobald der Motor warm ist, geht das Auto als Nebelkerze durch. :D:D:D
    Ich bevorzuge die elektronische Variante.

Das hat nichts mit elektronischem Choke zu tun, sondern mit dem CVT.
    Da bei besagter höherer Drehzahl beim Gasgeben bei kalten Temperaturen und kaltem Motor / CVT sich nichts bzw. kaum etwas am Vortrieb ändert.

aber jetzt mal ehrlich. wer kauft sich denn freiwillig einen Renault?
    Mir kommt so ein Teil nicht ins Haus.
    Außerdem ist der Kadjar nicht mit dem X-Trail vergleichbar.

Also ich hatte vor meinem QQ+2 und dem aktuellen X-Trail zuerst einen Scenic II, dann einen Megane Grandtour II und einen Megane Grandtour III... und war immer sehr zufrieden. OK, beim Megane II hat sich mit 117k km der Turbo verabschiedet, aber Preis-Leistung ist bei Renault super... und Kulanter, als Nissan sind sie auch... was man so hört. Ach ja, die Diesel-Triebwerke sind ja auch im QQ oder X-Trail... oder diversen Mercedes...

Ja bite frage mal nach. ^^

:D;):thumbup: auch einer der >100 :saint:

Er wird kommentarlos einen 10% Gutschein für das Fitnessstudio nebenan in die Mittelkonsole legen ;)
    Ziemlich normal wenn man 3 Jahre lang mit dem dicken Hintern & kurzen Beinen über die Kante rutscht (bin da leide rauch dabei...).
    Hat was von gut eingearbeitetem Baseball Handschuh.

Kürze Beine würde ich jetzt bei 1,84 nicht behaupten. Aber finde das trotzdem schwach. Den QQ J10 habe ich knapp 4 Jahre gefahren, da war das besser...

Ich habe zwar kein eingerissenes Leder, aber bei meinem Fahrersitz ist der linke, erhöhte Seitenhalt des Sitzes schon derart weich, dass ein seitlicher Halt nicht mehr gegeben ist.
    Ist sicherlich auch dem ein- und aussteigen geschuldet... aber darf das nach 41000 km und 2 3/4 Jahren schon sein?
    Kann man sowas reklamieren? Garantie? Oder bekommt man dann gesagt, dass die Sitze nicht für über 100 kg ausgelegt sind... :/

Hi, ich bin deshalb bei dem thema so sensibel, weil ich mal einen schweren unfall hatte, mit einem typen, der an sicherheitsrelevanten teilen rumgeschraubt hatte. genau mit der karre hat er mich gerammt. bei jedem spinner, der mit mir einem unfall hat, werde ich die ganze karre sicherstellen lassen und durch gutachter mit verdacht auf verbau von teilen, die zum erlöschen der zulassung führen, prüfen lassen.

zum thema: ein tausch gegen die rückleuchten des facelifts ist sicher interessant. wenn ich das richtig sehe liegen diese bei ca. 185€ pro Stk..Bin gespannt, wer den Austausch durchführt und dann beschreibt. Werden außer den Rückleuchten noch weitere teile benötigt?

Du hast in so einem Fall dennoch immer einen Direkt Anspruch an die Haftpflicht des Unfallgegners...
    Der Dumme ist derjenige, der mit erloschener Betriebserlaubnis Raumfahrt selbst... da ihn die Versicherung bis 5000,- Euro in Regress nehmen wird und die eigene Kasko erlischt.

Ok, habe den Unterschied noch gar nicht realisiert.
    Aber ist ja auch nicht so teuer, bei Ibey bür 78 € zu haben, das geht ja.
    Da kann man das schon probieren.

Da fehlen aber dann noch 2 Teile, welche ich bei ebay noch nicht gefunden habe. Die für 78,- scheinen auch keine originale zu sein, da beim Händler deutlich teurer... da kostet eine Seite um die 300,- Euro, wenn ich mich noch recht erinnere... aber lt. Nissan passen die neuen nicht an den VFL...