Beiträge von Litauen-Urlauber

    Das kommt jetzt zwar Jahre zu spät aber evtl. stolpert sonst noch jemand über dieses Thema. Drei Sitze nebeneinander geht! Das geht sogar im aktuellen QQ. Dazu braucht man nur eine Gurtschlossverlängerung für den Mittelsitz, kostet um die 15€ und macht das Anschnallen für die Kiddies ehrlich gesagt noch viel einfacher als mit (optimal positionierten) Originalgurtschlössern.

    Kommt aber eventuell auch auf die Sitzerhöhungen an... ;)

    In der Regel können die alten Sensoren umgebaut werden. Sollte dies der Fall sein, ist die Versicherung im Recht, da der neue Sensor dann nicht zum eigentlichen Schaden gehört.
    Die Versicherungen lassen die Rechnungen in der Regel von externen Dienstleistern prüfen, welche über die notwendigen Programme verfügen, sämtliche notwendigen Arbeiten auf der Rechnung gemäß Herstellervorgaben gegenzuprüfen und Abweichungen werden dann rausgestrichen.
    Hier geht es dann auch nicht um die 195,- Euro Deiner Rechnung, sondern um die Masse... und entsprechend Geld, was eingespart wird.
    Oft wird eben einfach mit ausgetauscht, da was neues zu verbauen einfacher ist, als umzubauen.
    Wenn durch steigende (Rep.-)Kosten zum 1.01. wieder die Typklassen steigen, wird auch wieder gemeckert... ;)

    Sorry. Wenn Hubraum über alles geht. Dann kauf dir ein mecedes sk 1824 der hat 10 lieter. Die Technik geht weiter und Hubraum ist nicht mehr alles. Ich selber fahre beruflich ein axor 1833 der hat auch weniger Hubraum und ich sehne mich nicht nach dem alten zurück. Den die iffzient der neuen ist einfach um einiges besser. Ich selber bin auch den 2.0 schon gefahren und sage der ist wirklich gut. Aber die Technik geht weiter. Mich selber würde aber auch mal der neue 1.7er interessieren den bin ich leider noch nicht gefahren. Letzten endes kommt es auch auf die Abstimmung mit dem getriebe an. Und da ist der 1.3er Eifach super.

    Ich habe den 2.0 dci Xtronic und konnte vor kurzem den 1.7 dci Xtronic einen Tag ausprobieren.
    Ich habe mich richtig gefreut, als ich wieder in meinen 2.0 einsteigen durfte.

    Die Cams von Blackvue scheiden definitiv aufgrund des Preises aus.
    Ich ging bei der iTracker eigentlich auch davon aus, dass ich mit dieser Länge zufrieden sein werde, da Preis-Leistung zu passen schien...


    Ich denke ich werde mal diese ausprobieren. Die Bewertungen sind mal viel versprechend und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...
    https://www.amazon.de/dp/B07X8746NQ/ref=cm_sw_r_apa_i_E25REbGMFEXXS


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    Ich habe seit knapp 2 Jahren die "iTracker mini 0906" bei mir drin, bin aber nicht wirklich damit zufrieden, da das GPS schon länger nicht mehr richtig funktioniert.
    Habe mittlerweile schon den 3. GPS-Sockel bekommen. Die Kamera habe ich unter die Plastikabdeckung beim Spiegel geklebt und die erste Zeit hat das GPS auch prima funktioniert und sehr schnell gefunden. Die Heckkamera nutze ich nicht.


    Welche Kameras nutzt Ihr?
    Wo habt Ihr diese montiert?
    Wie seid Ihr zufrieden... auch von der Qualität der Aufnahmen?


    An der "iTracker" gefällt mir die Fernbedienung sehr gut, mit welcher man durch Knopfdruck auch Fotos machen... oder das Video sichern kann.
    Bieten andere Kameras auch eine Fernbedienung?

    Ich muss mal fragen muss es den ein Diesel sein?
    Ich fahre den 1,3 Benziner. Und bin sehr zufrieden, wenn man auch mal kickdowne drückt kommt er gut aus den Quark. Der Verbrauch ist auch akzeptabel. Okay im reinen Stadtverkehr geht er schonmal an die 9 Liter aber im Schnitt bin ich so bei 7,5 Leiter. Und das Getriebe ist da auch super. Hatte auch mal mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Und er hatte auch erzählt das der 1.7er teilweise sehr hoch dreht. Unterm Strich kann ich aber sagen mit den1,3er bin ich absolut zufrieden.

    Ist Dein 1.3 auch Automatik?
    Wäre bei mir voraussetzung.


    Ich bin den 1.3 mit 160 PS als Schaltwagen mal beim Qashqai gefahren und war begeistert wie der marschiert... aber mit Automatik habe ich keine Erfahrungswerte von dem Motor.

    Ich habe selbst ja den Vor-FL 2.0 dci 4x4i Xtronic.
    Beim ersten Kundendienst konnte ich einen Tag den FL 2.0 dci 4x4i Xtronic testen und war u.a. wegen dem überarbeiteten CVT-Getriebe damals sehr begeistert vom FL.


    Am 3. März war mein Dicker nun zum dritten Kundendienst und ich bekam wie gewünscht den neuen 1.75 dci 4x4i Xtronic als Leihwagen mit nach Hause. Der Wagen hatte erst ein paar 100 Kilometer... aber ich wusste schon nach wenigen Kilometern, dass dieses Modell kein Nachfolger für MEINEN 2.0 dci werden wird.


    Der neue läuft bei normaler Fahrweise zwar schön ruhig, schaltet dann auch etwas angenehmer und hat auch einen niedrigeren Verbrauch als mein Vor-FL... aber der Motor kommt mir doch relativ träge vor.
    Trotz der noch geringen Laufleistung, testete ich nachdem der Wagen warm war auch ein paar mal die Reaktionen beim "Kickdown". Hier war das neue Motörchen dann doch irgendwie einiges lauter, als mein Vor-FL. Auch das CVT war dabei völlig überfordert und drehte ungewöhnlich lange sehr hoch, bevor es zur nächsten Schaltstufe wechselte.


    Mein Fazit:
    Nach wie vor ein schöner Wagen, aber der 1.75 dci und ich werden wohl keine Freunde werden...
    Da fahre ich meinen doch lieber noch min. 2 Jahre (habe ja 5 Jahre Garnatie 8) )... und gehe dann vielleicht mal beim Mitbewerber schnuppern...

    Ich denke dabei kommt es sehr auf die verschiedenen Kombinationen der Selbstbeteiligung an...
    Aber ich hab natürlich auch Vollkasko mit Teilkasko. VK mit 500,- Selbstbeteiligung, TK ohne Selbstbeteiligung.

    Die Selbstbeteiligung hat da in der Regel nur geringe Auswirkungen. Wenn der Preisunterschiede zwischen Teilkasko und Vollkasko sehr gering ist, hängt das in der Regel damit zusammen, dass man bei der Vollkasko schon einige Schadenfreude Jahre gesammelt hat... und sich dementsprechend auf einer niedrigen %-Stufe bewegt.


    Teilkasko ist nämlich immer ein 100%-Beitrag und bleibt einem bei Schaden auch unbelastet.


    Ich hatte schon einige Fälle, wo nur Teilkasko teurer gewesen wäre, als der Wagen aktuell mit Vollkasko gekostet hat.


    Ich persönlich würde übrigens sehr selten die Kasko komplett rausnehmen... und mindestens die Teilkasko behalten, da dort folgendes abgedeckt ist:


    - Glasbruch
    - Feuer
    - Diebstahl
    - Marderbiss inkl. Folgeschäden
    - Wildschäden bzw. erweiterte Tier-Deckung
    - Sturm, Hagel, weitere Elementar gefahren wie z.B. Überschwemmung, Erdrutsch


    Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Glasbruch an meinem X-Trail und habe hier auch keinen Kunden, der einen hatte... aber selbst mit um die 1700,- Euro wäre der X-Trail im Vergleich zu anderen Fahrzeugen schon sehr teuer.
    Die meisten Fahrzeuge bewegen sich so zwischen 800,- und 1200,- Euro.


    Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist, weshalb der Diesel eine dickere Scheibe haben soll?
    Eventuell hängt die Stärke des Glas und der Preis eher damit zusammen, ob der Wagen ein Panorama-Glasdach hat.
    Mit ist klar, dass dieses nicht getauscht wird... aber vielleicht mehr Arbeitsaufwand durch dieses.


    Bei Versicherungen werden übrigens alle Rechnungen nicht selten durch einen externen Dienstleister geprüft, da die Arbeiten ja nach fixen Werten vorgegeben sind. Da werden auch mal nur Cent-Beträge aus der Rechnung gestrichen...