Beiträge von Litauen-Urlauber

Ich habe zwar auch die ADAC Plus-Mitgliedschaft... aber gleichzeitig auch noch den Schutzbrief in meiner Kfz-Versicherung bei der Württemberg Versicherung. Dort wird im Premium-Schutz beim Schutzbrief schon immer ab der Haustüre geleistet.

Im.Kompaktschutz galt bisher auch die 50 km Grenze, wurde aber auch dort mit dem aktuellsten Tarif 07/2020 aufgehoben und gilt jetzt auch dort ab der Haustüre.

Kommt halt immer darauf an, was man möchte... Entweder an der Jahresprämie sparen und im Schadensfall draufzahlen oder gar eine Werkstatt-Bindung haben... oder mehr Prämie bezahlen und im Schadensfall gut abgesichert.

Und das sage ich nicht nur weil ich eine eigene Versicherungsagentur habe, sondern weil das meine Einstellung ist... :thumbup:

Im Anhang noch der ältere Flyer, wo beim Kompaktschutz noch die Domizilklausel von 50 km gilt. Nicht jedoch beim Premium-Schutz.

Das mit dem Schutzbrief kannst du vergessen, die zahlen definitiv nicht, da du nicht weiter als 50Km von zu Hause entfernt warst und der Wagen nicht abgeschleppt wurde.

Was hast denn Du für eine Versicherung?
    Hört sich nach einem abgespeckten Tarif bzw. keinem Premium-Tarif an.

Mein Schutzbrief zahlt ab der Haustüre, ab dem Tag, an dem das Fahrzeug durch Panne oder Unfall nicht fahrbereit ist, einen Ersatzwagen für max. 7 Tage a 50,- Euro / Tag.

Nicht immer gleich so pauschale Aussagen treffen...

Hi @ll,
    ich bekam heute im Rahmen von "MapCare" eine neue SD-Karte für das Connect 3.
    Der Umstieg erfolgte von der V3 auf die V5-Karte.

Wird einem im Navi nichts besonderes angezeigt, wie z.B. "neue Karte erkannt"!?

Was mich auch wundert, bei der V3 zeigte es beim abrufen der Karten-Informationen am Ende der Release-Nr. v2 an... und bei der V5-Karte steht bei den Karten-Informationen am Ende der Release-Nr. v4. Das muß man auch nicht verstehen... oder bezieht sich das auf die jeweilige Vorgänger-Version!?

PS: Was kann man für eine gebrauchte V3-Karte noch verlangen!? :D

Von innen finde ich ihn top... von außen jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Bin aber gespannt, was für Motoren dann tatsächlich zur Auswahl stehen werden und wo der Preis liegen wird...

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon irgendwo kam... aber hat von Euch jemand genau diesen Chip auf seinem 2.0 dci 4x4i CVT und kann darüber Langzeiterfahrungen berichten?
    Mehrleistung spürbar? Verbrauch? Probleme?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei uns ist das zwischenzeitlich eh Geschichte, da wir aktuell nur noch eine Sitzerhöhung benötigen. Aber die, die wir hatten, waren recht breit mit den seitlichen Gurtführungen und drum war immer was krumm bzw. schräg... unabhängig von möglichen Gurtverlängerungen.