Beiträge von Litauen-Urlauber

    Passen die Schutzgitter der originalen Lautsprecher eigentlich später wieder auf die Eton drauf?
    Gingen diese Distanzringe auch: https://www.amazon.de/dp/B00184Z7WI/?coliid=I1JZ19GWFFLFXK&coli...


    Und werden diese Stecker benötigt (habe das Vor-Facelift): https://www.amazon.de/dp/B01DJB4KJ8/?coliid=IQWLH7PJN5E08&colid...


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    Ich habe eben nochmal in die Anleitung geschaut und am Sub den Eingang auf "high" gestellt. Laut Anleitung soll das ausgewählt werden, wenn ein starkes Signal anliegt. Ich vermute, dass der Freundliche bei der Installation nicht ins Handbuch geschaut sondern gedacht hat, bei "high" würde das Signal im Sub nochmal verstärkt werden. Jetzt kann ich auch beide Regler auf 10-11 Uhr stellen, am Connect habe ich trotzdem den Bass auf -2 stehen, damit die Membranen in den hinteren Türen nicht platzen :love:


    Das Ding macht jetzt schon ordentlich Bumms, keine Ahnung wie das Bose-System klingt, aber das Pioneer-Upgrade lohnt sich mMn auf jeden Fall 8)


    Litauen-Urlauber: Hast du den Sub unter dem Sitz oder im Kofferraum montiert? Ich könnte mir vorstellen, dass der Bass unter dem Sitz durch die Mulde nochmal verstärkt wird.

    Mein Sub ist unter dem Beifahrersitz... und die Fernbedienung habe ich mittels Klettband quer vor der Mittelarmlehne, durch welche auch das Kabel der FB geht.


    Kann jemand Lautsprecher für die hinteren Türen empfehlen? Also nur 1:1-Tausch ohne Endstufe.

    Keine Ahnung wie der angeschlossen ist. Ich habe meine beiden Drehknöpfe an der FB auch auf ca. 11 Uhr stehen und am Connect auf 0.
    Ich höre aber auch ziemlich laut (es bleiben bei der Lautstärke nur die oberen 3 Felder leer )...
    Wenn die Familie dabei ist, bei geringer Lautstärke, drehe ich den Bass am connect fast ganz ins Minus.

    Wir sind vergangenes Wochenende von Litauen kommend über Polen nachhause gefahren. Am Freitag hatten wir kurz vor Lodz bereits 33 Grad. Die Klimaanlage lief bis dahin auf 20 Grad und brachte plötzlich immer weniger Leistung. Bin dann nach und nach mit der Einstellung auf "Low" runter, aber es kam nichts mehr... und obwohl ich das Gebläse dann auch noch manuell auf mehr Leistung drückte, kam aus den in den Innenraum gerichteten Luftungsschlitzen nicht mal mehr ein warmes Lüftchen...


    Der erste Gedanke war, dass es nach zusammen ca. 120 km über Schotterpisten in Litauen, nun auch mein klimakondensator etwas abbekommen hat.


    Auf der nächsten Raststätte dann angehalten und nachgeguckt. Nichts feuchtes entdecken können, dafür im Motorraum ein total vereistes Rohr der Klimaanlage.
    Hatte dann von unterwegs 2 befreundete Meister auf der Marke kontaktiert und bekam von beiden die gleiche Antwort:


    "Mach mal Pause und stell die Klima später auf ca. 23 oder 24 Grad ein"


    Wollten da eh schon Mittagessen und haben den Rat befolgt. Und tatsächlich, danach ging die Klima wieder.


    Hatte das von euch schon mal jemand?
    Und warum kommt dann trotz Lüfter auch so gut wie keine Wärme Luft aus den Luftungsschlitzen?

    Ich hatte mit meiner elektronischen Feststellbremse auch schon 2 Garantiefälle. Es kam öfter vor, dass mir während der Fahrt im Display die Lampe angezeigt wurde, dass die Feststellbremse noch nicht gelöst wäre, obwohl diese offen war.
    Daraufhin wurde mir vor ca. 3/4 Jahr ein Bremssattel gewechselt.
    Vor kurzem kam der gleiche Fehler wieder... und jetzt wurde das Steuergerät der Feststellbremse getauscht.
    Bin jetzt im 4.Jahr der Garantie und bin froh insgesamt 5 Jahre zu haben... wenn auch sonst nichts grosses war bisher.


    Hatte jemand schon ähnliches?

    @Sam
    Der FL 2.0 dci mit CVT ist jedoch deutlich besser abgestimmt, als mein VFL... und das hat man auch beim Verbrauch gemerkt.
    Aber wie oben schon geschrieben, kann ich meinen auch unter 6 Liter bewegen... in der Schweiz... und ohne Spass.
    In der Regel liege ich aber im die 8,5 bis 9,5 Liter, was für mich bei knapp 2 to mit Spass beim Fahren auch völlig in Ordnung ist...

    Äpfel und Birnen. Im FL sind die Fahr- und Windgeräusche deutlich besser gedämmt, entsprechend steht der Motor viel stärker im Vordergrund. Ich habe beide Motoren im FL im direkten Vergleich gehabt und der 1.7er ist signifikant leiser und kultivierter.

    Da ist nichts mit Äpfel und Birnen... höchstens im Bezug auf den Hubraum. Ich habe ebenfalls beide Motoren im Facelift jeweils knapp 2 Tage gefahren und gefordert... und der 1.7 dci ist beim abrufen von Leistung definitiv lauter und unharmonischer in Verbindung mit dem CVT, als der 2.0 dci.

    Ich habe den 2.0 dci Vor-Facelift 4x4i Xtronix und war Anfangs auch enttäuscht über den hohen Verbrauch. Durstig ist er aber hauptsächlich auf Kurzstrecken und bei höheren Geschwindigkeiten. In der Schweiz Überland habe ich ihn auch schon mit 5,8 Litern bewegt...


    Beim letzten Kundendienst im März 2020 konnte ich 1 1/2 Tage den 1.7 dci 4x4 Xtronic probefahren. Normalerweise bin ich von neuen Autos immer angetan und möchte am liebsten wechseln... aber nicht beim 1.7 dci!


    Ich war wirklich froh und happy, als ich wieder in meinen 2.0 dci einsteigen durfte.
    Ich finde der 1.7 dci harmoniert schlecht mit der Xtronic und war für mich gefühlt auch lauter / kerniger wenn man Leistung abgerufen hat.


    Wenn ich heute wählen könnte ob 1.7 dci 4x4i Xtronic oder 2.0 dci FACELIFT 4x4i Xtronic, würde ich mich auf jeden Fall für den 2.0 dci entscheiden. Zumal beim Facelift auch nochmal deutlich bei der Xtronic nachgebessert wurde. Das für CVT-Getriebe typische "schleifen" wurde dort, gegenüber dem Vor-Facelift, um 30% reduziert.


    Sollte es den X-Trail 2021 auch nur noch mit so einem kleinen Diesel geben, werde ich mich wahrscheinlich nach Alternativen umschauen müssen... :/