Habe ein Video gefunden.
Beiträge von djholly
-
-
Hast Du mal ein Bild vom welchen Agregatträger du meinst.
-
Es wäre schön wenn du endlich schreiben würdest welchen Motor du hast.
Bei meinen 1.6dci würde bei 65000 km auch der Turbolader und die Krümmerdichtung am Motorblock getauscht da am 1ten Zylinder undicht, ist ein typisches Problem 1.6 dCi Motor, leider wissen wir nicht welchen Motor du hast.
Renault und Nissan schreiben vor den ganzen Motor auszubauen, mein Nissan Händler bzw Werkstatt hatte darauf keine Lust und haben hinten den Aggregatträger nach unten etwas abgelassen um so an den Turbolader dran zu kommen.
Mich hat damals der neue Turbolader mit neuen Dichtungen 3200 Euro gekostet....
Es wäre schön wenn du endlich schreiben würdest welchen Motor du hast.
Bei meinen 1.6dci würde bei 65000 km auch der Turbolader und die Krümmerdichtung am Motorblock getauscht da am 1ten Zylinder undicht, ist ein typisches Problem 1.6 dCi Motor, leider wissen wir nicht welchen Motor du hast.
Renault und Nissan schreiben vor den ganzen Motor auszubauen, mein Nissan Händler bzw Werkstatt hatte darauf keine Lust und haben hinten den Aggregatträger nach unten etwas abgelassen um so an den Turbolader dran zu kommen.
Mich hat damals der neue Turbolader mit neuen Dichtungen 3200 Euro gekostet....
Es wäre schön wenn du endlich schreiben würdest welchen Motor du hast.
Bei meinen 1.6dci würde bei 65000 km auch der Turbolader und die Krümmerdichtung am Motorblock getauscht da am 1ten Zylinder undicht, ist ein typisches Problem 1.6 dCi Motor, leider wissen wir nicht welchen Motor du hast.
Renault und Nissan schreiben vor den ganzen Motor auszubauen, mein Nissan Händler bzw Werkstatt hatte darauf keine Lust und haben hinten den Aggregatträger nach unten etwas abgelassen um so an den Turbolader dran zu kommen.
Mich hat damals der neue Turbolader mit neuen Dichtungen 3200 Euro gekostet....
-
1,6 dci von 2016
-
Also, Motor muss ein Stück abgelassen werden damit man die Wasserpumpe ausbauen kann, war gestern bei einem befreundeten Kfz Meister der mir gezeigt hat wie es geht.
Leider stellte sich da auch heraus das die Geräusche nicht von der Wasserpumpe kommen sondern vom Turbo.
Er meinte es hört sich so an als wenn eine Dichtung Richtung Abgase defekt sei. Leider muss dafür der Motor leider raus.
-
Ich habe jetzt beim T32, egal was für ein Motor, noch keine Wasserpumpe gewechselt. Aber wenn nur 2-3cm fehlen würde ich mal probieren den Motor "wegzudrücken". Wenn nötig die Agregatlager Lösen. Dann sollten mehr wie 2-3cm herausspringen....
Wegdrücken reicht nicht habe ich probiert
-
Aber es muss ja einen Trick geben,wenn die Werkstatt mal Zahnnriemen oder Steuerkette tauscht,wechseln die ja fast immer die Wasserpumpe auch mit. Hab noch nicht gehört, dass sie da den ganzen Motor ausbauen........oder?
Den Trick suche ich, leider im Netz nirgendwo eine Anleitung zu finden
-
Hat schon mal jemand die Wasserpumpe getauscht?
Habe es heute 3,5 Stunden versucht, ohne Erfolg.
Anscheinend bekommt man sie ohne den Motor auszubauen nicht raus ( Platzmangel)
Eigentlich müsste man sie nur losschrauben und dann abziehen, aber da ist die Karrosserie im weg, fehlen geschätzt nur 2-3 cm.
Jemand eine Trick wie man sie wechselt.
-
Seit heute geht meine Heizung nicht mehr, es kommt nur noch kalte Luft. Alle möglichen Einstellungen durchgegangen, auf keiner wird es warm. Motortemperatur normal, Lüfter geht auch auf allen Stufen.
Einer von euch eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, sehr unangenehm bei den Temperaturen von -12 Grad.
-
So, Heckklappe geht wieder.
Es war tatsächlich das Schloss.
Gebrauchtes gekauft, eingebaut und Fehlerspeicher löschen lassen, seit 2 tagen läuft es.