Letzter Stand von mir (März/April diesen Jahres) ist das die aktuellen IOS Versionen nicht komplett kompatibel sind mit dem Connect System. So kann ich z.B. die Connect-App mit nem Iphone7+ (aktuelle IOS Version) nutzen aber nur über USB. Schliesse ich das Handy per USB an (zum laden und nutzen der APP) und habe es über Bluetooth zwecks Freisprech-Einrichtung verbunden kann ich keine Musik mehr über BT (Spotify) hören.
Da kommt bei mir ne Meldung das USB und BT zusammen nicht geht. Die beste Lösung kam auch hier aus dem Forum: 12V Adadpter für den Zigarettenanzünder und darüber laden.Die APP ist eh.... nennen wir es "naja". Den Rest über BT machen. Ich hoffe das da zeitnah mal was passiert. Wollte mich da nochmal mit Nissan in Verbindung bringen ob da ne Lösung in Aussicht steht. Kann ja nicht nur ich mit der Konstelation IOS und Connect das Problem haben
Die automatische Schliessfunktion der Türen (kommt soviel ich weiss aus Ländern wie Spanien, Portugal usw. und soll Diebstahl und anderes verhindern). Meine beiden Qashqai´s vorher hatten diese Funktion. Das liegt wohl daran das die Qashqai´s in Europa und der X-Trail noch in Japan gebaut werden. Hier in Deutschland ist diese Funktion wohl verboten weil sich damit bei einem Unfall die Türen nicht automatisch öffnen. Und dann kommt halt EU und nicht EU dazu, und die Autos unterscheiden sich in solchen Dingen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es so schwierig ist das die Türen beim auslösen der Airbags (welche für mich ein sicheres Zeichen eines Unfalls sind) geöffnet werden können.
Viel Spass mit deinem X-Trail