Beiträge von RygoSimos

    Letzter Stand von mir (März/April diesen Jahres) ist das die aktuellen IOS Versionen nicht komplett kompatibel sind mit dem Connect System. So kann ich z.B. die Connect-App mit nem Iphone7+ (aktuelle IOS Version) nutzen aber nur über USB. Schliesse ich das Handy per USB an (zum laden und nutzen der APP) und habe es über Bluetooth zwecks Freisprech-Einrichtung verbunden kann ich keine Musik mehr über BT (Spotify) hören.
    Da kommt bei mir ne Meldung das USB und BT zusammen nicht geht. Die beste Lösung kam auch hier aus dem Forum: 12V Adadpter für den Zigarettenanzünder und darüber laden.Die APP ist eh.... nennen wir es "naja". Den Rest über BT machen. Ich hoffe das da zeitnah mal was passiert. Wollte mich da nochmal mit Nissan in Verbindung bringen ob da ne Lösung in Aussicht steht. Kann ja nicht nur ich mit der Konstelation IOS und Connect das Problem haben ;)


    Die automatische Schliessfunktion der Türen (kommt soviel ich weiss aus Ländern wie Spanien, Portugal usw. und soll Diebstahl und anderes verhindern). Meine beiden Qashqai´s vorher hatten diese Funktion. Das liegt wohl daran das die Qashqai´s in Europa und der X-Trail noch in Japan gebaut werden. Hier in Deutschland ist diese Funktion wohl verboten weil sich damit bei einem Unfall die Türen nicht automatisch öffnen. Und dann kommt halt EU und nicht EU dazu, und die Autos unterscheiden sich in solchen Dingen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es so schwierig ist das die Türen beim auslösen der Airbags (welche für mich ein sicheres Zeichen eines Unfalls sind) geöffnet werden können.




    Viel Spass mit deinem X-Trail :)

    Vielen Dank dafür!


    Ein Tip den ich definitv im Auge behalten werde!


    Aber daraus lese ich das es für das eigentliche Problem aktuell keine Lösung gibt, richtig? Ich fände es schade wenn ich mich somit vom Vorgänger Connect verschechtern würde.



    Gruss Rygo

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem XTrail (Neuwagen November 16) das Problem das ich BT und USB nicht parallel betreiben kann.


    Heisst: Ich kann (nur über Bluetooth verbunden) telefonieren und Musik hören (Spotify / Musik direkt vom Handy habe ich nur mal zum Test benutzt, bei mir läuft 99,9% der Musik über Sportify). Sobald ich aber ein USB Kabel zum laden anschliesse sagt mir mein Connect das ich nur eine Verbindung nutzen darf, also Bluetooth ODER USB. Allerdings ist eine Spotify Wiedergabe über USB nicht möglich da ich keine Option finde dem Connect zu sagen "Nimm das USB Gerät".


    Ich nutze das Iphone7+ (welches leider nicht in der Liste kompatibler Geräte steht)


    Auch bei You+/NissanConnect gab es eine Fehlermeldung. Die habe ich aber gerade nicht da. Ob die APP mein Problem behebt glaube ich aktuell nicht :S


    Ich hoffe ich konnte mein Problem so erklären das man mich versteht ?(


    Einen Termin beim freundlichen habe ich schon, hoffe aber auf Feedback der Community um evtl. das Problem auf die Seite von Nissan zu schieben :P . Bzw. um ein nötiges update anzuleihern.



    Hat schon jemand erfahrungen? Habe im Forum auf die schnelle nix mit Iphone7 gefunden.



    Vielen Dank vorab und lieben Gruss


    Rygo :thumbup: