Beiträge von Implementor

Hatte ich bei meinem QQ auch mal.
    Allerdings meldete sich der Verursacher promt, meinte aber den Schaden kann man rauspolieren!
    Habe es aber beim :D schätzen lassen. Zu Recht =O ! War dann aber ein Schaden von 1800 €uronen .... von wegen Polieren

Jaein :)

Eigentlich syncen die IPhones nur im WLAN voll! (siehe oben ) Das wird wohl eher von Whatsapp, Mail und Konsorten kommen :)
    Allerdings schlägt youtube und Musik (amazon, spotify etc) ohne entsprechende Vertragserweiterungen immens zu buche.
    Auch das starten von IOS,- oder App- Aktualisierungen ist daran nicht ganz unschuldig

Das mit der Empfangsqualität kommt auf das Iphone an. 5/6/7/8 ? Da in diesen sind auch unterschiedliche Empfangsqualitäten verbaut sind...
    Und natürlich vom Wlan Router zu Hause. 2,4 Ghz oder 5Ghz etc. 802.11 a/b/g/n/c .......

:rolleyes:

Du meinst WLAN im Auto?

Wenn ja, kann ich dir sagen, dass mir 2GB bei weitem nicht reichen!
    Ich betreibe einen WLAN Stick/AP im Auto und einen unserer Hütte am See ;)
    Momentan hängen 3 Iphone( Auto ) + zus. 2 Android (Hütte) dran.

Jetzt zu Problematik:
    Die Iphone´s (wie es sich bei Android etc. verhält ist mir nicht bekannt) erkennen ja, wenn man sich im mobilen Netz, sprich LTE etc. bewegt und begrenzen den Traffic auf das nötigste!
    Wenn sie im WLAN hängen, knallen sie alle Daten ins Netz die sich seit der letzten Foto,- Filmtour etc. angesammelt haben.
    Was ich damit sagen will, du kannst den Smartphones zwar mitteilen, dass sie keine Daten übertragen sollen .... machen die aber natürlich konsequent auch dann wenn du dich im heimischen WLAN befindest ... ergo .... will ich nicht!
    So und für das Handy ist WLAN WLAN, egal ob Auto oder zu Hause. Es gibt leider keinen Button/Haken der zu setzen ist, wenn ich mich im "mobilen WLAN" befinde.
    Ergo benötige ich ca. 14GB / Monat =O

PS: Hab diesbezüglich mit Apple schon Kontakt aufgenommen.... und wer weiß, vielleicht gibt es ja bei einer der kommenden Softwareupdates eine Änderung diesbezüglich :rolleyes:

Ich habe übrigens einen Magenta L Business mit 16GB mit 2 zusätzlichen (Twin) Karten. Der Magenta hat den Vorteil über "Stream On" den meisten Traffic der Kids (Youtube, Amazon Musik etc. ) abzufangen ohne das Kontingent zu belasten

Das ist aber nicht logisch zu erklären, da jede herkömmliche Radgröße annähernd den gleichen Durchmesser hat und es somit nicht um den Platz im Radhaus gehen kann.
    Das Einzige ist, dass die Kette evtl. Auf der Felge aufliegt und diese oberflächlich beschädigen könnte...
    Ich habe mir die Pewag Snox SUV gekauft und probeweise auf die Sommerräder aufgezogen, was problemlos möglich war...
    Im Winter habe ich allerdings 17“. :D

Da stellt sich mir wieder die Frage:
    Wo ziehst du beim Allrad die Ketten auf?
    Vorn, Hinten oder gleich 2 Sätze kaufen ?(