Genau das hatte ich damals schon geschrieben.Kamera hatte bei mir auch keine Funktion mehr.Pläne besorgt und versucht alles zu berichtigen.
Hat mich 110€ für einen neuen Spiegelschalter gekostet!
Beiträge von Motoman01
-
-
-
Ich habe eben meine beiden Module die ich oben verlinkt hatte eingebaut.
Dank der Videoanleitung aus diesem Thread (Seite 7) war das entfernen der Türverkleidung ein Kinderspiel, und alles in kürzester Zeit erledigt. Alle Kabel sind mit Steckern ausgestattet, sprich nur die original Kabel abmachen > ans Modul stecken > Stecker vom Modul an die original Gegenstellen stecken > zusammenbauen > fertig.
Spiegel klappen beim auf-/abschließen des Wagens ein/auf.
Fenster lassen sich nun auch per FB öffnen/schließen.Dachfenstermodul ebenfalls wie hier im Thread schon mehrfach beschrieben > Dachkonsole von Windschutzscheibe aus rausziehen > Stecker vom rechten Webasto Modul ab > an den Kabelbaum vom Modul ran, Gegenstück auf das Originalmodul > zusammenbauen > fertig.
Bin voll und ganz zufrieden, Danke für alle hilfreichen Tipps hier im Thread.
Hallo,kannst du noch sagen,ob die Stecker vom Dachfenster bei dir dieselben waren,wie auf dem Bild in deinem Link?
Ich habe einen 2.0 Diesel VFL,Ez.01/17.
Bei meinem waren die Stecker schmaler(kleiner),als wie die auf dem Bild.
Habe es dann weiterverkauft.Da ich mein Dach immermal vergesse zuzumachen,würde ich mir das Modul nochmal bestellen.Hab Bedenken,das wieder das Falsche kommt.
Grüße Marcel -
Ich habe eben meine beiden Module die ich oben verlinkt hatte eingebaut.
Dank der Videoanleitung aus diesem Thread (Seite 7) war das entfernen der Türverkleidung ein Kinderspiel, und alles in kürzester Zeit erledigt. Alle Kabel sind mit Steckern ausgestattet, sprich nur die original Kabel abmachen > ans Modul stecken > Stecker vom Modul an die original Gegenstellen stecken > zusammenbauen > fertig.
Spiegel klappen beim auf-/abschließen des Wagens ein/auf.
Fenster lassen sich nun auch per FB öffnen/schließen.Dachfenstermodul ebenfalls wie hier im Thread schon mehrfach beschrieben > Dachkonsole von Windschutzscheibe aus rausziehen > Stecker vom rechten Webasto Modul ab > an den Kabelbaum vom Modul ran, Gegenstück auf das Originalmodul > zusammenbauen > fertig.
Bin voll und ganz zufrieden, Danke für alle hilfreichen Tipps hier im Thread.
Hallo,kannst du noch sagen,ob die Stecker vom Dachfenster bei dir dieselben waren,wie auf dem Bild in deinem Link?
Ich habe einen 2.0 Diesel VFL,Ez.01/17.
Bei meinem waren die Stecker schmaler(kleiner),als wie die auf dem Bild.
Habe es dann weiterverkauft.Da ich mein Dach immermal vergesse zuzumachen,würde ich mir das Modul nochmal bestellen.Hab Bedenken,das wieder das Falsche kommt.
Grüße Marcel -
Na geht doch!
-
Ich bin so ostdeutsch!
-
- Gut das geht schon.Wenn du kein Silikon hast,nimm ein bissl Fit.(Spüli)
-
Bei diesen Temperaturen habe ich es aber auch nicht gemacht!
-
HAllo,Sorry bin gerade erst von der Arbeit gekommen.Vorne einführen(Spiegel)in der Mitte wegziehen und erstmal hinten einstecken.Dann nach und nach von vorne den Rest reindrücken.Viel Silikinspray verwenden,damit der Gummi nichts abbekommt.
-
Hi,hatte mir Original Pläne besorgt,mit normaler Logik ist da nichts zu machen.Scheiss Can Bus!
Nach 114€ für einen neuen Schalter hab ich das Kabel zum Spiegel weggeschmissen!Die Fenster funzen aber.
Gruß Marcel