Beiträge von Terranova

Jeder hat ja unterschiedliche Ansprüche an sein Auto, aber hier ist die Entscheidung meiner Meinung nach einfach. Da Motor, Getriebe, Kilometer. Farbe, Preis gleich oder annähernd gleich sind, würde ich die höhere Ausstattungslinie also den N-Connecta nehmen, schon allein wegen LED Scheinwerfern, Lenkradheizung usw.

Hab neulich mal nen ADAC Pannenhelfer beim Batterietausch beobachtet. Er hatte eine zweite Batterie zum überbrücken angeschlossen, damit während des Austausches die Stromversorgung erhalten bleibt und somit das umständliche Anlernen entfällt. Es darf einem dabei halt nur nicht die Klemme abspringen...

Hab meine zwei Jahre alten gestern auch mal kontrolliert, scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe damals aber noch 29€ bezahlt, vielleicht ist jetzt wo der Preis geringer ist, die Qualität auch schlechter geworden. :?:

Ja, mit der Verschiebbarkeit der Rücksitzbank das ist schon eine schöne Sache. Aber @xjoschx damit kann es nichts zu tun haben, weil wie gesagt bei meinem Qashqai J10 war das auch und dort konnte man die Rückbank nicht längs verschieben.

@tuxlinuxmeine Rückbank ist ganz zurückgeschoben bis zum Anschlag und es sind eindeutig die Rückenlehnen, man sieht auch im Rückspiegel wie die vibrieren auf schlechten Straßen. Einzige Abhilfe, es sitzt jemand hinten - dann ist Ruhe.

Hallo, das Problem mit den Rückenlehnen haben mehrere u.a. ich auch. In der Werkstatt hieß es, das es bauartbedingt dadurch kommt weil die Lehnen oben nicht arretiert sind. Ist eigentlich kein Argument, weil dann müssten die an den Vordersitzen auch klappern und vibrieren. Als einzigen Tipp hieß es die Lehnen etwas aufrechter zu stellen (ich hatte sie bis zur Hutablage abgesenkt), naja etwas besser ist es aber keines Falls zufriedenstellend. Aber ich kannte das schon vom Qashqai.

Klappern und Knarzendes Armaturenbrett besondres im Winter kenn ich auch, weil es aber nicht so doll ist, hab ich mich mit abgefunden. Ich befürchte mit den ganzen Kunstoffnasen, Klipsen u.ä. kann es nur schlimmer werden, wenn man da bei geht.

Bei den Rückleuchten ist kein LED vorhanden, es sei denn, du hast selbst auf LED umgerüstet. Werksseitig gibt es für den T32c nur LED-Frontscheinwerfer. Wie es bei dem 2019 Modell aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht viel anders.

:?: Also ich würde behaupten das an meinem FL die Rückleuchte LED ist. Brems, Blink- und Rückfahrleuchte dagegen Glühlampen haben.

Heute mal Probefahrt gemacht mit einem Golf GTI aus 2016 mit 230 PS. Geiles teil. Hat etwas über 52000 km gelaufen und soll 23000 € kosten. Als er mir dann den Einkaufspreis für meinen X nannte, bin ich schier vom Stuhl gefallen. Laut DAT 12500 € für einen x mit 17500 km auf der Uhr aus Bj 2018

12.500€? Hast Du mal selbst bei DAT geschaut was da raus kommt? https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Vorige Woche die neue Ausgabe des Mitsubishi L200 probegefahren, heute den Amarok.

Ich finde das Beste am Amarok ist der Permanente Allrad Antrieb und der V6 Motor. Innenraum, Preis und Blattfedern hinten gefallen mir nicht so. Den Amarok kannst Du neu auch nur noch bis Mai 2020 bestellen. Dann ist Produktionsende. Ein neuer VW Pickup kommt erst zwei Jahre später in Zusammenarbeit mit Ford.
    Vor kurzem sind Bilder vom neuen Isuzu D-Max veröffentlicht worden, sieht auch nicht schlecht aus.
    Aber sollte ich als nächstes zu einem Pickup greifen, wird es wohl am ehesten ein Navara werden, einfach weil ich mit meinem Händler seit über 20 Jahren sehr zu frieden bin.

Welches Baujahr / EZ ist deiner denn?