Genau, es ist wie Tekna es beschrieb. Es gibt zwar viele Assistenten, aber etwas muss man als Fahrer dann doch noch selbst machen. Das die Frontscheibe beschlagen ist und man die Luft dorthin geleitet haben möchte, das merkt die Klimaautomatik nicht alleine. Solange der Motor kalt ist, ist auch die Lüfterdrehzahl reduziert um den Wagen nicht noch mehr auszukühlen. Später wenn genügend warme Luft kommt, reicht auch ein geringer über die Automatik gesteuerter Luftstrom um die Scheibe dauerhaft frei zuhalten. Ist also alles ganz normal und funktioniert so wie es soll bei Dir.
Beiträge von Terranova
-
-
Durchdrehend Räder war wohl der falsche Ausdruck, dann sage ich mal mit fühlbarem Schlupf
Ja, das meinte ich auch so, hab Dich schon richtig verstanden.
-
Hallo,
das ist mir bei unserem Firmenwagen (Mitshubishi Outlander) und bei der Xtrail Probefahrt auch aufgefallen. Bei zügigem Anfahren bei Nässe schaltet sich der Allrad dazu dann klappt's ohne mehr oder weniger durchdrehende Räder.Also ich hab es auf Asphalt selbst bei noch so zügigen Ampelstarts noch nicht geschafft im "Auto Modus" die Räder zum durchdrehen zu bekommen. Hab das am Wochenende auf der Anzeige mal genauer beobachtet, also bei mir gehen auch beim normalen anfahren ein paar Prozent Antriebsleistung zur Hinterachse. An Steigungen dann auch etwas mehr, aber wenn der Wagen dann rollt liegen 100% vorne an.
-
Ich hatte das Problem beim Musik hören vom Handy via Bluethoot, das die Lautstärke am Radio extrem leiste war. Bis ich dann merkte ich muss am Handy auf volle Lautstärke gehen, dann kommt es m Radio exakt rüber.
-
-
Danke für die Infos, ich benötige noch einen kleinen Tipp:
Nur Zündung ein beim Tekna - wie geht das?
Na einfach den Start(Zündung)knopf drücken - ohne Bremse oder Kupplung treten
-
bin gerade etwas irritiert, man kann doch im Bordcomputer einstellen, dass sich die Außenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeuges automatisch anklappen und beim öffnen des Fahrzeuges wieder aufklappen.
So ist es zumindest bei meinem X...
Ja beim Facelift kann man es im Menü einstellen. Der Vorfacelift hat aber glaub ich nur den Handtaster in der Tür, für die Komfortfunktion braucht es ein Extramodul.
-
Hallo Alex, das ist echt viel. Siehst ja, ich hab mit Xtronik kanappe 9 Liter. Musst mal auf Spritmonitor gucken was andere mit deinem Modell verbrauchen. Schleifen eventuell die Bremsen, wird da was warm?
-
Achja, und ich habe mal Nissan angeschrieben. Und meine "Überraschung" erwähnt, dass es für einen nicht von mir verursachten Werkstattaufenthalt keinen Ersatzwagen gibt, und mir stattdessen sogar noch weitere Kosten entstehen. Ich erwarte ja nicht wirklich eine positive Antwort, aber wir warten mal ab.
Das Update draufspielen dauert nun aber auch keine Ewigkeit, so das man die kurze Zeit auch im Autohaus verbringen kann. Ein Kaffee und eine heiße Schokolade getrunken und die Sache war erledigt. Dauer etwa 45 - 60 Minuten.
-
Das ist ja der Knackpunkt der Acenta hat eben auch LED, Lenkradheizung Kamera Kamera usw.Der einzige Unterschied lieg im navi, der Heckklappe und den Felgen. Dafür hat der Acenta Einparkhilfe vorne was der N-Connecta nicht hat.
Das Navi ist auch das selbe, gibt nur ein Navigationsradio im X-Trail. Der N-Connecta hat vorne auch Einparkhilfe, mit dem was die Händler so in der Beschreibung schreiben muss man immer vorsichtig sein. Für mich würde immer noch der N-Connecta erste Wahl sein, auch im Punkt Wiederverkaufswert - nen N-Connecta wird halt höher gehandelt als nen Accenta.