Mein X-Trail ist heute zur 4. Wartung und ich hab als Ersatzwagen den neuen Qashqai J12. Hab besonders den Innenraum unter die Lupe genommen, weil der ja fast 1:1 auch im neuen X-Trail T33 so aussieht. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Infotainmentsystem. Größe, Auflösung, Schärfe des Bildschirms in der Mitte sind ein großer Schritt nach vorne. Die Kameras endlich mit ordentlicher Schärfe. Das digitale Cockpit und das Headup Display finde ich ebenfalls gelungen. Auch gut das es noch Knöpfe und Taster für viele Funktionen gibt und nicht alles gewischt und getippt werden muss. Sehr entspannend auch die Massagesitze. Der kleine Joystick der XTronic sieht gut aus, aber meiner Hand fehlt die Auflage vom Hebel im T32, wenn man den Arm auf der Armlehne hat. Schön wäre, wenn es den X-Trail dann auch endlich mit schwarzen Himmel geben würde, find ich optisch schöner. Also mich hat der Innenraum überzeugt, wie sich dann der E-Antrieb später im T33 mal anfühlt und fährt muss man sehen. Der Qashqai hatte den 1,3er Benziner mit 158 PS drin.
PS. Hab gerade gesehen es gibt für den XTrail 2022 ein neuen Bereich hier, falls gewünscht bitte Beitrag dorthin verschieben, wobei die meisten Threads die dort gepostet sind nichts mit dem Threadthema zu tun haben.