Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen. Auf der Rechnung stand Stabibuchsen Hinterachse. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es die inneren sind. Die Geräusche kamen nämlich auch eher aus der hinteren Fahrzeugmitte und genau diese sind wohl auch als typische / häufige Schwachstelle bekannt.
Beiträge von Terranova
-
-
Irgenwie Kamm ich oben mit dem Zitat Einfügen nicht klar.
Und woran hat es bei dir gelegen?.Koppelstangen?
Damals waren es die Stabibuchsen an der Hinterachse. Ein Jahr später kamen die Querlenkerbuchsen vorne und jetzt (noch ein Jahr später) quietscht es vorne schon wieder. Morgen ist Durchsichtstermin, mal sehen was sie feststellen.
-
Man zieht sich aber auch immer nur an den negativen Beispielen hoch, das ist in Foren und Bewertungsportalen halt so. Man schreibt dort nur oder sucht Hilfe wenn es Probleme gibt. Ist das wirklich so verbreitet mit dem Getriebe und Differntialen? Hier hat es doch glaube ich auch nur Litauen Urlauber so hart getroffen, was ich natürlich persönlich bedauere, aber die Mehrheit scheint doch ohne Probleme unterwegs zu sein und somit zu schweigen.
-
Das stimmt Materialkosten so um die 300 Euronen....mehr Geld kann man nicht sparen.
Irgendwer von der alten Garde hat mal geschrieben, die wollten bei ihm in der Werkstatt für rundum Scheiben und Beläge 1200 EU......bekloppt oder was
Ich habe für Bremse hinten erneuern auch ein Angebot über 646€ von meinem Händler erhalten. Allein für die Scheiben und Klötzer hat er 506€ aufgerufen. Im Netz bekomme ich welche von Brembo für 131€. Weil ich eigentlich immer nach dem Motto verfahre "Leben und leben lassen" wäre ich durchaus mit 250€ Materialkosten mitgegangen, aber der Unterschied ist mir dann doch zu groß. Da half dann auch das Angebot, sie könnten mir auch welche aus dem freien Handel einbauen nichts mehr. Das Vertrauen war in dem Moment zerstört und ich habe dankend abgelehnt.
-
Ok, wäre ein Grund....., aber dafür ist die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich nicht gedacht, da gibt es ein Rückfahrlicht
Macht sich aber sichtbar bemerkbar im Kamerabild in der Nacht.
-
Die AHG Leuchten sind auch nicht so toll, nach einem Jahr ist die rechte der beiden sang-und klanglos gestorben.
Vielleicht hast Du nur Pech (oder ich Glück) gehabt. Meine AHG LEDs funktionieren seit 2017 ohne Probleme.
-
Kabelbaum kostet ohne Montage ca 500€ + 2,5 h Montage.
Da fahre ich lieber mit ausgeklappten Spiegeln
Oha heftig. Hauptsache es erwischt als nächstes nicht das Kabel für die Fensterheber und man muss mit offenem Fenster fahren.
-
Ich verstehe allerdings bis heute nicht, was sich Nissan mit den braunen Oberflächen gedacht hat. Find es außerdem ein wenig schade, dass man mindestens zu Tekna greifen muss um keine Stoffsitze zu haben. Die Stoffsitze und die Stoffverkleidung an den Türen empfand ich als sehr störend. Insgesamt finde ich den Innenraum aber sehr gelungen. Das Panoramadach hätte vll. noch etwas länger sein können.
Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt die braune Lederinnenausstattung sehr. Das es Leder erst ab Tekna gibt ist unschön, aber bei Nissan schon gefühlt immer so. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es warum auch immer die braune Innenausstattung nur in Verbindung mit Frontantrieb im eforce gibt und nicht im 4x4.
-
-
Peter und das Öl, willst bzw. muss dieses trotzdem gewechselt werden?