Beiträge von Terranova

@Peho, das wäre dann doch zuviel des Guten. Du kannst nur einen Rabatt in Anspruch nehmen. Man muss also rechnen, Behinderten- oder Jägerrabatt für Neuwagen oder Hauspreis, Tageszulassung etc. Das liegt zT. daran so mein Händler, das die Rabatte nicht zu 100% Herstellerrabatte sind, sondern ein Teil davon der Händler tragen muss. Was eher geht, das man paar Goodies raushandlen kann (Winterrräder, Garantieverlängerung ...) Aber jeder Händler kalkuliert natürlich anders. Hängt zum einen von den Kosten ab und wie der Händler gegenüber dem Hersteller aufgestellt ist, danach richten sich auch seine Prozente die ihm vom Hersteller gewährt werden.

Eine ähnliche Aktion hatte letztes Jahr Suzuki .....gegen Vorlage eines Angel oder Jagd Ausweises gab es 1000 Euro Rabatt auf Allrad Fahrzeuge.

Die Behintertenrabatt Geschichte ist aber keine zeitweise Aktion sondern wird dauerhaft angeboten. Einzig die Konditionen schwanken leicht von Quartal zu Quartal.
    Ebenso der Jägerrabatt, den gibt es bei den verschiedensten Herstellern, bei Nissan sieht es so aus.
    http://djv-rabatt.de/auto-rabatte/nissan.html

Wenn du einen Vorfacelift bekommen könntest, kannst du auch einen N-Vision nehmen. Das ist im Grunde ein Tekna. Nur eben ohne Leder, voll LED und 360° Safetychield. Aber mit 19'', Panoramadach und sonstigem Schnickschnack, was der Tekna alles hat.
    Ich wollte kein Leder, deshalb nahm ich diesen.
    Ich hatte für meinen gut 24.500 (Np.32.500) als Tageszulassung bezahlt.

Bei den Facelift Modellen haben die nur den N-Connecta eins unter dem Tekna in vielem deutlich abgespeckt. Das war beim VFL noch nicht so.

ok. Das hört sich gut an und der Preis ist gut finde ich. D.h. beim Facelift wurde beim Modell unter Tekna im Vergleich zu VFL deutlich abgespeckt. Verstehe ich das richtig...?

Ich habe das anders in Erinnerung.
    VFL N-Vision liegt zwischen N-Connecta und Tekna. Der N-Vision hat gegenüber dem N-Connecta nur das Schiebedach als Mehrausstattung gehabt und kostete 950€ mehr. 360° Grad Safetychield konnte man im N-Connecta und N-Vision als Zusatzausstattung für rund 1.000€ erwerben, im Tekna war es Serienmäßig.
    Beim FL wurde der N-Connecta nicht abgespeckt sondern aufgewertet. (Kostet ja auch mehrals das VFL Modell). So gibt es jetzt LED Scheinwerfer (vorher nur Tekna), Lenkradheizung (vorher garnicht lieferbar). Schiebedach gibt es jetzt allerdings nur noch im Tekna da es den N-Vision nicht mehr gibt.
    Der FL Tekna wurde ebenfalls nicht abgespeckt sondern besitzt jetzt u.a. Lenkradheizung, Sitzheizung hinten ...

Jetzt geht auch mir langsam ein Licht auf. Ich konnte diesen Warnten immer nicht zuordnen. Habe mich gefragt was will das Auto von Dir? Bis ich dann ebenfalls mal dieses Kurvenschild kurz sah. Wie funktioniert, reagiert der Kurvenwarner denn? Geschwindigkeitsabhängig? Er piept nämlich nicht immer an der selben Stelle.