@Dillon, ich würde nur den kaputten ersetzen. Nach 3.500 km sind die Reifen doch noch wie neu. Wenn es 35.000 km wären, dann würde ich beide wechseln.
Beiträge von Terranova
-
-
Ich hatte meinen im März`17 in Rot bestellt, weil Rot ohne Aufpreis war und mein vorherriger Qashqai auch Rot war. Durch die Produktionsumstellung auf das Facelift Modell kam es im Sommer zu Lieferverzögerungen. Im August hieß es dann Liefertermin für Rot ist November 2017, wenn ich jedoch auf eine andere Farbe wechsele geht es schneller. Ich schwankte dann zwischen blau und orange. Ich hab mich dann getraut und orange genommen. Wegen der langen Lieferzeit ohne Aufpreis. Eine Woche später stand der orange auf dem Hof. Hab in der Gegend hier auch noch keinen zweiten in Orange gesehen. Schwarz finde ich auch sehr schön ist mir aber viel zu Schmutz- und Staubempfindlich.
-
Danke, ich denke auch das ist zu viel... Vor allem denke ich, da ist was nicht im Ordnung. Irgendwie habe ich das Gefühl als würde ständig der DPF regeneriert....
Wenn er den DPF regeneriert bzw. kurz vorm anhalten regeneriert hat, riecht es im Stand im und rund ums Auto bei mir immer leicht nach verbrannten Holz. War bei meinem Qashqai schon so und ist beim XTrail jetzt genau so.
-
Das ist ganz schön viel denke ich. Es heißt doch der Handschalter soll weniger verbrauchen als der CVT. Ich habe mit meinem CVT bei bisher knapp 5.000 km einen Durschnschnitt von 8,5 l / 100 km (siehe links lt. Spritmonitor).
Hier mal was andere mit Schaltgetriebe verbrauchen
-
Vielleicht weiß einer von euch ob der beim Qashqai verwendete Schalthebel Rahmen, der ja Ambiente Beleuchtung hat auch im X-Trail passt. Sieht ja so aus. Oder? Das wäre dann eine Stilvolle Lösung.
Ja, oder es gibt die Beleuchtung vom Qashqai vielleicht auch einzeln als Ersatzteil
-
Danke an Euch alle. Ok, dann hat da an der Mittelkonsole bei mir auch nie was geleuchtet. Bin echt ins grübbeln geraten, aber wahrscheinlich kam das daher, dass ich öfters auch mit nen Opel Insignia unterwegs bin und da leuchtet die Mittelkonsole nämlich so rot.
-
Mach doch bei ahg eine Mailanfrage.
Ich habe das wegen eines anderen Artikels auch schon mal gemacht.
Die antworten sehr schnell, spätestens am Folgetag.Ja, meine Hoffung ist nur das mir einer von Euch auf die Schnelle sagen kann "bei mir leuchtet die Mittelkonsolenseite serienmäßig oder nicht." Wenn ja weiß ich zumindest das meine kaputt ist oder das keine vorhanden ist. Ich konnte eben im Dunkeln auch nicht mehr im Auto herausfinden.
-
Ich bin am überlegen mir die originale Ambiente Beleuchtung einzubauen. Nun bin ich beim Betrachten des Bildes am grübeln ob zur Ambiente Beleuchtung nur die weiße Fußraumbeleuchtung gehört oder auch die rote an der Seite der Mittelkonsole. Oder ist die rote Mittelkonsolenbeleuchtung serienmäßig Ich steh echt aufem Schlauch ob da mal was geleuchtet hat, bei mir leuchtet da jetzt zumindest kein roter Streifen, nur wie üblich die Schalter.
-
Nur bares ist wahres.
Nicht unbedingt z.B. bei einer 0,00% Finanzierung ist es günstiger das Geld bei der Hausbank zulassen und dort weiter Zinsen zu bekommen, vorausgesetzt man bekommt bei seiner Anlageform auch noch welche
-
Was so mancher den es betrifft, aber außer Acht läßt sind die Zinsen bei einer Finanzierung. Bei Tageszulassung gibt es nur den Gebrauchtwagenzsinssatz. Ich schätze ein EU Händler kann einem ebenfalls nicht den Nissan Bank Neuwagenzins von zum
Teil 0,00 % oder 0,99 % bieten. Jedenfalls können ein, zwei Prozent Unterschied schnell ein paar Tausend Euro Unterschied ausmachen, die Zinsen gehören somit mit in eine Preisanalyse, muss schließlich alles mitbezahlt werden.