Hab eben mal nachgemessen. Bei meinem FL, elektrische Heckklappe, originale Werkseinstellung sind es zum Unterstellen bis zur Klappeninnenverkleidung 1,80 / 1,81m. Ob es Unterschiede zur mechanischen Variante gibt weiß ich nicht.
Beiträge von Terranova
-
-
Im Kofferraum musste passend gemacht werden. Wird aber noch entweder ersetzt oder ergänzt. Alles ist schon vorbereitet, ich warte nur noch auf das gute Wetter.Ja, eine zweite auf der linken Seite wäre noch erstrebenswert.
-
So, nach der Kennzeichenbeleuchtung habe ich heute angefangen die Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung auf LED umzustellen.
Für die mittige Fondbeleuchtung (gibt es nur bei Ausführung ohne Panoramadach) habe ich diese LED Soffitte verwendet
https://www.blauertacho4u.de/M…M-C5W-Sockel-12V-24V.html
Für den Kofferraum habe ich nicht ganz die richtige erwischt, dort kommt wohl normalerweise eine 28 mm Soffitte rein - die die ich bestellt habe (lt. Empfehlung in der Facebook Gruppe) ist 30mm lang. Passt - aber mit viel viel Fingerspitzengefühl, ich empfehle sie daher nur bedingt.
https://www.amazon.de/dp/B00AMF4Q9O/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guckt euch mal das Cockpit vom Koleos an - ist für mich ein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen.
Also zumindest die Variante mit dem großen Bildschirm in der Mitte gefällt mir besser als unser Connectsystem und auch von außen find ich ihn nicht hässlicher als unseren XTrail.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe mir vor zwei Wochen auch die von AHG geholt, die passen auf jeden Fall am FL. Ich glaube jedoch nicht das sich das FL und VFL Modell in dem Punkt unterscheiden. Und ja die Teile sind schön hell und leuchten zusätzlich einen 1,5m Bereich hinten viel besser aus. Als nächstes steht jetzt Umrüstung auf LED von Kofferraum, Innen- und Spiegelleuchten an.
-
Ich hab mir diese hier anbauen lassen
https://www.kfzteile24.de/ersa…gerkupplung?ktypnr=125350
+ Plus den Elekrosatz für insgesamt unter 300€
Sie ist wie viele etwas fummelig zu montieren, deshalb nehm ich sie auch nicht mehr ab und lass sie dauerhaft drin.
-
Ich hatte mir vor kurzem ein Video vom FL Dacia Duster angesehen, ich war danach etwas frustriert. Zugegeben es war die beste Ausstattung, aber der Dacia hatte Haubenlifte!!! Es ist nicht nachvollziehbar das im viel teueren XTrail keine sind, und das alles innerhalb vom Renault Konzern
-
Die riechen doch aber streng. Da würde ich mir lieber die von Peho nehmen......
Hängt vielleicht auch vom Hersteller ab, meine riecht jedenfalls nicht - weder streng noch unangenehm
-
Ich habe mir im Baumarkt für 19,99€ eine Bautenschutzmatte / Antirutschmatte gekauft und zugeschnitten. Die originale Reserveradabdeckung lässt sich wunderbar als Muster für den Zuschnitt verwenden. Die Matte ist so groß das man den Rest (Verschnitt) noch für nen kleinen Anhänger nutzen oder unter die Waschmaschine legen kann. Seit dem bleibt mein Kleinzeug im Kofferraum an Ort und Stelle liegen.
-
Ich traue mich auf meine alten Tage und lass noch mal einen raus! Ich schwimme gegen den Strom! Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. Mucker, ich bin bei Dir, meine holländischen Freunde werden stolz auf mich sein.
Musst Dich halt nur drauf einstellen, dass Du öfters zu hören bekommst "geile Farbe" Und Du musst auf großen Parkplätzen nicht lange Dein Auto suchen, den sieht man schon von weitem.
Mein Händler hat jetzt ebenfalls ein orangenen als Vorführer zugelassen, auffälliger kann man nun mal nicht für den XTrail werben.