Die App gibt es noch für 2 Tage im Angebot für 2,29€ im PlayStore. Ich hab sie mir auch mal gegönnt
Beiträge von Terranova
-
-
Ich habe meine V3 seit Dienstag. Hingefahren, nachgefragt, Karte musste nicht einmal bestellt werden, sofort erhalten und ausgetauscht. Top Service.
-
Nur mal so interessenhalber, leuchten die Schalter eigentlich immer oder nur wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist?
-
Wenn es ein ab 2017er sein soll, würde ich zum FL raten. Das neue Lenkrad, die hübscheren Rückleuchten, LED Licht nicht nur im Tekna, Haifischflossenantenne, wären Punkte auf der Habenseite. Auch im Wiederverkauf ist der FL sicher begehrter.
-
Der installiert auch die Strassengeschwindigkeitsschilder die neu hinzugekommen sind. Viele meinen der erkennt die Schilder nur mit der Kamera. Stimmt so aber nicht. Wenn man auf einer Strasse fährt die noch nicht digitalisiert ist erkennt er auch die Schilder nicht.Frei nach dem Motto: Wenn ich die Strasse nicht kenne gibt es auch keine Schilder.
Für die Straßenschilderkennung nutzt er beides, Kamera und Navigationssoftware. Meiner erkennt z.B. auch Geschwindigkeitsbeschränkungen auf unserem Betriebsgelände oder Beschränkungen in Baustellen und die sind auf keiner Software hinterlegt. Könnte aber auch sein das dies erst seit dem Facelift so funktioniert.
-
Vielleicht muss man den Verbrauch über den Bordcomputer über einen längeren Zeitraum betrachten. Ich habe die Verbrauchsanzeige 1 bisher noch nie resetet. Für die bisher gefahrenen 6.500 km zeigt er einen Verbrauch von 8,5 ltr. an, das entspricht genau dem realen errechneten Verbrauch (Siehe Spritmonitor). Wenn ich nur eine Tankfüllung betrachte ergeben sich auch bei mir Unterschiede von rund 0,5 l/100 km zwischen BC und real berechneteten Verbrauch.
-
Hat Nissan denn die Form der Heckverkleidung beim Facelift so grob geändert?
Augenscheinlich dürfte das eher gleich sein.
Drunter wird jetzt ein farblich abgesetzter Bereich gemacht.
Die Form der Ladekante - da auch gleiche Heckklappe - sollte quasi gleich geblieben sein.Ja, wegen der anders geformten Stoßfänger ist das Faceliftmodell auch in der Gesamtlänge um einige cm gewachsen.
-
Von der Ausleuchtung her ist das natürlich optimal. Ich hätte nur Angst das man sich das LED Band mit sperrigen Sachen oder Kisten beschädigt und wenn das Rollo mal raus muss, sollte man dran denken den Stecker zu ziehen. Man selber denkt vielleicht noch dran, aber wehe ein anderer rackt ein mal das Rollo raus, sei es aus Hilfsbereitschaft oder in der Werkstatt.
-
Noch ein Neuer
Hallo zusammen,
ich bin auch bald stolzer Besitzer eines
X-TRAIL TEKNA 2.0 dCi 130 kWdauert aber noch drei Monate, habe in jungen Jahren ( vor 30 Jahren) Range Rover gefahren, denke mal der X-Trail ist dem damaligen Modell des Range Rovers um Längen überlegen, bin total gespannt, überlege mir All Grabber AT 3 aufzuziehen, dann dürfte auch im Gelände ( Jagd) alles gut sein, in diesem Sinn, kann es kaum abwarten, bis er da Ist.
Bei aller Begeisterung für den XTrail - das denke ich nicht. Auf keinem Fall im Gelände, da ist der Range Rover mit seinem Allradsystem, Sperren und Untersetzung, eventuell sogar Luftfahrwerk einem heutigen SUV voll überlegen. Auf der Straße wird der XTrail mit nem V8 Range auch nicht mithalten können. Einzig in Sachen Sicherheit (Assistenzsysteme, moderne Knautschzone) ist man wahrscheinlich im XTrail besser aufgehoben. Und in Sachen Zuverlässigkeit, Rover war da in früheren Zeiten ja sehr unzuverlässig.
-
Ich werde mindestens alle 2-3 Monate von der lieben Polizei angehalten. Und das mitten in der Nacht. Ich habe keine Lust wegen zu hellen Beleuchtungselementen eine Strafe zu bezahlen. Aber wer meint er müsse das haben, soll es sich gern einbauen. Wo kein Kläger, da kein Richter. Bei mir klappt das bloß nicht. Zuviele Kontrollen.
Aus dem Grund habe ich die kompletten Lampen mit E-Prüfzeichen und nicht irgendwelche China LED Leuchtmittel genommen. Da sollte also niemand dran Anstoß nehmen. Gibt ja mittlerweile auch genügend Fahrzeuge anderer Hersteller die serienmäßige LED Kennzeichenbeleuchtung haben.