Beiträge von Terranova

@Rafaello,
    von all Deinen Problemen kann ich bei meinem nur Punkt 4 und 8 bestätigen

Punkt 4 - ja meiner schaltet auch nicht in den 7. Gang auf der Landstraße stört mich jetzt aber auch nicht. Kenn ich vom Qashqai J10, dem seine AT schaltete auch erst bei 120 in den 6. Gang

Punkt 8 - die vibrierenden Rücksitzlehnen neven mich auch gewaltig - auch wenn ich das ebenfalls vom J10 her kenne :(

Hallo,
    aus der Ferne schwer zusagen warum die Menüpunkte nicht angezeigt werden. Ich hab zwar nur den N-Connecta, aber auch der zeigt die Sachen an. In den Einstellungen (Zahnradsymbol) zum Borddisplay kannst Du ja Häkchen setzen was Dir später beim Durchblättern der Bordcomputer anzeigen soll, sind dort die Menüpunkte mit einem Haken versehen? Mehr fällt mir leider dazu nicht ein.

Mein Händler mit dem ich sehr zufrieden bin und ich auf jeden Fall auch bleiben möchte, vertreibt neben Nissan auch noch Skoda, Kia, Honda und Subaru. Vor dem Kauf vom T32 hatte ich auch den KIA Sorento und den Navara mit ins Auge gefasst. Was nach dem X-trail kommt kann ich heute noch nicht sagen. Vielleicht bin ich ja unvernünftig genug und greife zum Pickup Navara.

Sollte vom Budget mal erheblich mehr zur Verfügung stehen, wären Jeep Grand Cherokee oder Land Rover Discovery, bzw. Range Rover sehr reizvoll.

Hatte mich das erste mal auch gewundert, dass bei kalten Außentemperaturen der Motorlüfter nachläuft. Man konnte im Stand und beim einparken auch einen ganz leichten Geruch nach verbrannten "Holz" riechen. Bin nun gespannt ob man irgendwann doch noch einmal explizit aufgefordert wird eine Reinigungsfahrt zu starten, wenn die automatische Partikelfilterreinigung zu oft wegen Kurzstrecke abgebrochen wurde.

OK. Ja, ich konnte da auch nichts verwerfliches an dem Vergleich GLK XTrail finden. Manch einer reagiert bei Kritik an seinem Auto empfindlicher als an seiner Frau. Gut das ich nachgefragt habe...

Ich sehe und verstehe auch nicht die Notwendigkeit der Gründung einer neuen Facebookgruppe. Es gibt eine, die iat aktiv und es sind eh überall die selben Leute drin.

Also ich bezahle für das Räder umstecken bei meinem Händler 28,56 €, mit Räder einlagern sind es insgesamt 49,98€. Von Sensoren anlernen steht nichts auf der Rechnung, nach paar Kilometern wurden die neuen Werte angezeigt - ob zuvor irgendwas resetet wurde weiß ich nicht.