Ich nehme mein Öl auch immer mit zur Durchsicht. Hab bei der ersten Inspektion 182€ bezahlt. Für die Entsorgung stand auch kein Posten extra auf der Rechnung, wenn dann wurde es auf ein anderen Posten eingepreist. Allerdings ist mit auch kein überteuerter Posten aufgefallen (Ölfilter kam 18,40 + Mwst)
Beiträge von Terranova
-
-
Bei mir wird das Armaturenfeld dunkler, wenn das Licht an ist.
Kommt drauf an welche Helligkeit Du eingestellt hast, jeweils für mit Licht und ohne. Aber auf jeden Fall leuchten ja Kontroll Lämpchen wenn das Licht eingeschaltet ist.
-
Ja, das mit den Sitzen ist schon immer eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich würde es z.B. schön finden wenn sich der Fahrersitz noch ein paar wenige cm höher stellen lassen würde, als er jetzt in oberster Stellung ist. Hab dafür aber auch keine passende Lösung gefunden.
-
Mir ist gerade auf Youtube in einem russischen Video vom aktuellen T32 aufgefallen, dass dort ein anderes Connect verbaut ist als unser. Das bei unserem Connect 3 nicht alle Funktionen freigeschaltet sind wie in den USA habe ich ja gewußt, aber das Russische sieht nicht nur von der Hardware (Tastenanordnung) sondern auch von der Menüstruktur (App ähnlich) anders aus. Weiß jemand ob was es sich in dem Fall handelt? Anbei ein Foto
-
Und an den Rückleuchten. Das Facelift Modell gab es seit Ende August 2017. Ich hatte meinen XTrail im März 2017 bestellt und hatte das Glück dann das Facelift Modell geliefert bekommen zu haben.
-
Mein alter Qashqai J10 2.0i mit CVT hat dieses Verhalten noch ausgeprägter gezeigt, als mein Dicker. Aber das ganze Getriebe hat komplett anders "gearbeitet".Ich hatte vorher auch ein 2.0er Qashqai. Das Getriebe hat anders gearbeitet, weil es kein CVT sondern eine Wandlerautomatik war.
-
Das die kleine Kontrollleuchte mal leuchtet und der Notbremsassistent einmal nicht arbeitet wegen Schnee oder so, sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Es handelt sich ja um ein Assistenzsystem, welches den Fahrer unterstützen und nicht ersetzen soll. Ich fahre ja nicht unaufmerksamer oder aggressiver nur weil ich meine, der NBA wird schon eingreifen wenn es zu kritisch wird. Wenn er also mal bei extremer Witterung ausfällt, können wir ja trotzdem normal weiterfahren wie früher auch.
Was gar nicht geht ist das Problem welches Maze hat, dass der NBA eingreift und das Fahrzeug ohne Grund abbremst. Das möchte ich nicht erleben und mir wird schon mulmig, wenn man die Berichte darüber liest. Bei Facebook berichteten ja auch schon welche, das dies z.B. bei der Einfahrt und der Ausfahrt bei Tunnel passiert ist.
Bei meinem XTrail kam bisher zwei, drei mal erst die gelbe Achtungsanzeige. Einmal bei Querverkehr und vor Kurven mit großen Warnbaken, durch den Schreck bin ich dann kurz vom Gas wodurch dann weitere Eingriffe (rote Achtungsanzeige, Bremseingriff) unterblieben. Ich bin aber auch ein sehr defensiver Fahrer. Als ich neulich mal nen Kumpel fahren ließ, welcher einen sportlicheren Fahrstil hat, kam die gelbe Anzeige öfter. Meist durch zügiges dichtes Auffahren an Ampeln.
-
Eventuell liegt es ja auch am Notbremsassistenten das ProPilot immer noch nicht angeboten wirdUrsprünglich sollte es doch ab 2018 imXTrail kommen. Wobei ich nicht weiß ob es in den USA eventuell schon drin ist?
-
Ich spekuliere mal auf einen anderen Zulieferer für eine der Komponenten.
Diese Komponente wird zickiger sein oder weniger genau kalibriert oder so.
Das würde auch erklären, warum einige FL nicht so einen Blödsinn machen.Soweit ich mich erinnere hieß es immer der VFL hat einen Notbremsassistenten, der FL einen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung / Fußgängerschutz
-
Also ich kann meinem 2.0 dci 4x4 CVT 7-Sitzer bei Überlandfahrten zwischen 80 und 110 gut mit ca. 8 Litern bewegen... und mein niedrigster Wert in der Schweiz auf eine Distanz von ca. 65 km waren mal 5,9 Liter.
Nur Kurzstrecken hauen den Durchschnitt dann wieder extrem nach oben... drum liege ich oft bei +/- 10 Liter...
Ja, sicher ist es möglich ihn auf Teilstrecken und in besonderen Situationen mit 6 ltr zu fahren, aber das trifft auch auf das Gegenteil zu. man kann ihn auch mit 11 ltr. fahren. Was zählt ist doch der Gesamtverbrauch über die gesamte Nutzungsdauer und da liege ich z.B. bei 19.000 gefahrenen km bei 8,66 ltr/100 km. Übrigens aufgerundet genau der Wert, den der noch nicht einmal resetete Bordcomputer anzeigt,