Beiträge von Terranova

Das ist so. Habe mir letztes Jahr Bremsscheiben und Steine für hinten im Netz bestellt. Extra drauf geachtet, dass es welche für 5 Sitzer sind und dann wurden zu große geliefert, die dann doch für den 7 Sitzer gewesen wären.

Hhm. Und mit dem Schalter am Armaturenbrett bzw. per Fußsensor passiert auch nicht mehr? Dann würde ich entweder auf Kabelbruch / Wackelkontakt am Kabel zwischen Karosserie und Heckklappe tippen oder einer der beiden Stellmotoren ist defekt und einer alleine schafft es dann nicht. Der mechanische Wiederstand ist groß, so das der Sensor glaubt die Klappe schlägt irgendwo gegen. Das müsste man ja rausekommen, in dem man gleich leicht von Beginn an der Klappe mit anzieht.

Musst vielleicht neu programmieren. Man kann ja einstellen wie weit die Klappe öffnen soll um zum Beispiel in der heimischen Garage nicht an die Decke zu stoßen. Wie weiß ich auch nicht mehr genau, steht aber in der Bedienungsanleitung denke ich. Ich würde mal die Klappe per Hand hochziehen und dann den Schalter an der Klappe zum schließen mehrere Sec drücken bis ein Piepton ertönt.

Subaru gibt 15% Rabatt an eingetragene Jäger. Fühlt sich doch exclusiv an.

Rabatte für Jäger, Landwirte gab es früher bei Nissan auch für die Geländewagen / Pickups. Weiß nicht wie das heute ist, ob es da für den X-Trail Rabatte gibt. Für Schwerbehinderte bzw. deren Angehörige gibt es aber weiterhin für alle Nissan Modelle unterschiedlich hohe Rabatte, für den X-Trail zur Zeit 20%.

Also ich kann zum CVT bisher auch nichts negatives berichten. Angeblich soll auch der 2.0er mit Schaltgetriebe noch spritziger sein, kann ich nicht beurteilen. Kommt vielleicht auch immer drauf an was man vorher hatte. Ich hatte vorher nur schwächere Wagen (u.a. Terrano 3.0 154 PS, Qashqai 2.0 150 PS) und finde er ist sehr anzugsstark und spritzig ( 0 - 100 km/h 9,4 sec, 204 km/h Spitze). Ich hätte 2020 auch noch einmal einmal auf den 1.7er wechseln können, sah da aber angesichts des kleineren und ja sicher auch sparsameren Motors aber keinen wirklichen Mehrwert.