Beiträge von Terranova

Sorry,welches Facelift soll das denn sein...außer das die braunen oberen Tür und Cockpitabdeckungen durch schwarze ersetzt wurden.

...und es gibt wohl noch ne Neuerung zum Ver- und Entriegeln bei Annäherung über Keyless...aber das ist doch kein Facelift!!!

Genau das hatte ich mich auch gefragt. Solche kleinen Erneuerungen oder Softwareveränderungen gibt es ja immer mal von Modelljahr zu Modelljahr. Das mit dem Rogue Facelift war mir auch bekannt, das war ja die Angst einiger wenn das zu uns rübergeschwappt wäre, dass diese nach gefühlt zwei Jahren ein altes Auto fahren. Mögen wir angesichts des hässlichen Kühlergrills davon verschont bleiben. Ich bin halt nur unsicher geworden, weil eben immer mal die Bezeichnung T33 B auftauchte und beim Vorgänger T32 stand das "B" eben für das Faceliftmodell.

Das ist so. Habe mir letztes Jahr Bremsscheiben und Steine für hinten im Netz bestellt. Extra drauf geachtet, dass es welche für 5 Sitzer sind und dann wurden zu große geliefert, die dann doch für den 7 Sitzer gewesen wären.

Hhm. Und mit dem Schalter am Armaturenbrett bzw. per Fußsensor passiert auch nicht mehr? Dann würde ich entweder auf Kabelbruch / Wackelkontakt am Kabel zwischen Karosserie und Heckklappe tippen oder einer der beiden Stellmotoren ist defekt und einer alleine schafft es dann nicht. Der mechanische Wiederstand ist groß, so das der Sensor glaubt die Klappe schlägt irgendwo gegen. Das müsste man ja rausekommen, in dem man gleich leicht von Beginn an der Klappe mit anzieht.

Musst vielleicht neu programmieren. Man kann ja einstellen wie weit die Klappe öffnen soll um zum Beispiel in der heimischen Garage nicht an die Decke zu stoßen. Wie weiß ich auch nicht mehr genau, steht aber in der Bedienungsanleitung denke ich. Ich würde mal die Klappe per Hand hochziehen und dann den Schalter an der Klappe zum schließen mehrere Sec drücken bis ein Piepton ertönt.

Subaru gibt 15% Rabatt an eingetragene Jäger. Fühlt sich doch exclusiv an.

Rabatte für Jäger, Landwirte gab es früher bei Nissan auch für die Geländewagen / Pickups. Weiß nicht wie das heute ist, ob es da für den X-Trail Rabatte gibt. Für Schwerbehinderte bzw. deren Angehörige gibt es aber weiterhin für alle Nissan Modelle unterschiedlich hohe Rabatte, für den X-Trail zur Zeit 20%.