Beiträge von Coolgrabber

    Sorry, aber mit der Mutter kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.


    Aber hätte mein Freundlicher diese Aussage zu mir getätigt, dann wäre es nicht mehr mein Freundlicher ...


    Ich gehe mal davon aus, dass du das Auto in Deutschland gekauft hast und es auch kein Reimport ist?! Dann finde ich es gelinde ausgedrückt eine Unverschämtheit, zu behaupten ein Teil für das Fahrzeug kann nicht besorgt werden, zumal der T32 noch nicht mal 3 Jahre auf dem Markt ist.


    Was ist nur mit den Händlern los?? Da dreht sich einem ja der Magen um, wenn man sowas liest ... :(

    Hi,


    sehr viel Pflege hat er wohl nicht gesehen ... Wie sieht es mit Anhängerbetrieb aus? Viele Fahrten mit Anhänger? Hatte der T30 schon das Problem mit den Bremsscheiben? Die fangen nämlich schnell an zu vibrieren, zumindest ist das ein bekanntes Problem beim T31.


    Was möchtest du mit dem Fahrzeug machen? Von deinem Avatar würde ich fast vermuten, du möchtest damit einen Pferdehänger ziehen. Was erwartest du noch von dem Auto? Wie lange sollte es mindestens halten?


    Mein Bauchgefühl wird dir da nicht viel weiter helfen, da ich pers. mir so ein Auto nicht kaufen würde. Sorry, das soll nicht herablassend oder arrogant wirken, nur habe ich mit alten Autos schon so manche schlechte Erfahrung machen müssen. ;)

    @EinerMeiner
    Hast du schon mal überlegt Nissan direkt anzuschreiben und denen auch mal dein Problem allgemein mit dem Händler mitgeteilt. Nissan sollte doch erstmal davon ausgehen, dass du später vllt. noch mal ein Fahrzeug aus deren Flotte erwerben möchtest und somit sollte denen doch daran gelegen sein, dass du auch noch dem Autokauf mit dem Service zufrieden bist. Nach deine Schilderung wäre ich jedenfalls das letzte Mal bei einem Nissan Händler gewesen. Zwar hast du die Erfahrung wohl mit nur einem gemacht. Aber so etwas greift doch dann automatisch auf andere Händler über, von der Mundpropaganda mal ganz zu schweigen, da du ja bei deinen Verwandten, Bekannten und Kollegen wohl keinen Nissan empfehlen kannst/wirst. ;)

    Ja, das ist alles richtig, Aber ich denke die Technik bleibt ja auch nicht stehen und entwickelt sich weiter. Mein alter T31 mit 2.0 Liter und 173 PS wollte bei fast immer zügiger Fahrweise 8,4 Liter haben. Wir sind jetzt 9 Jahr weiter und ich hoffe inständig, das er sich trotz Automatik nicht bei 9 Litern einpendelt. Denn wie Licorne schon schrieb, das wird sich Schlussendlich auf Nissan negativ auswirken und damit auch auf diese X-Trial Fahrer, die ihn später zu "Schnäppchenpreisen" für andere wieder verkaufen dürfen.


    Auf den Liter mehr oder weniger kommt es mir wegen der Mehrausgabe nicht an, denn bei einem Dieselpreis von 1,40 € wären das bei 10.000 Km 140 €. Wen diese Preisdifferenz jetzt wahnsinnig stört, der sollte sich lieber einen VW Up oder dergleichen zulegen. Mich kratzen die jedenfalls nicht. Wohl aber das der Wiederverkaufswert des Fahrzeugs um einiges sinken dürfte, sollte es die Regel beim neuen 2.0 Liter sein ... ;)

    Bilder vom fertigen Zustand der Schwellerrohre (ohne Beleuchtung) und den beleuchteten Einstiegsleisten könnte ich dir heute Abend zeigen.


    Mit den Schwellern bin ich selbst allerdings nicht sooo sehr zufrieden: An meinem T31 hab ich 80 mm Rohre gehabt, am T32 nur noch 60 mm. Wer jetzt sagt, dass sind ja nur 20 mm Unterschied, dem sage ich, dass die Augenscheinlich immens sind! Die 60er sehen irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich selbst halte die Augen auf und meinen Freundlichen habe ich darauf angesetzt Laut zu geben, wenn irgendwo 80er zu bekommen sind. ;)

    Ganz kurz zu meiner Geschichte mit der Naviversion:


    Ich habe ja von dem Problem mit den veralteten Versionen bei Fahrzeugübergabe gehört. Zwei Tage vor der Übergabe habe ich meinen Freundlichen auf das "Problem" hingewiesen. Ohne irgendwelche Mucken oder sonstwas ist der sofort zum Fahrzeug, hat die SD Karte entnommen und überprüft. Fazit: Alte Version. Diese wurde bis zur Fahrzeugübergabe zwei Tage später durch die neueste ersetzt. Alles überhaupt kein Problem bei meinem Nissan-Händler. ;)

    Das Thema werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
    Ich fahre auch den Automatik. Sollte es sich wirklich bei 9 Litern einpendeln, dann hat Nissan auch ein Problem mit mir.
    Z. Zt. kann ich allerdings noch nicht viel dazu sagen, da ich bis heute erst 370 km gefahren bin und noch nicht nachgetankt habe. Lt. BC liegt der Verbrauch im Moment bei 9,3 Litern ...


    Hat der ADAC eigentlich auch gesagt, wie hoch der Verbrauch sein darf, bei "normaler" Fahrweise? Das würde mich mal interessieren.

    Da kann ich mich EinerMeiner nur anschließen. Dieses "selbstrumgedrehe" an den Stellschrauben ist doch viel zu ungenau. Auch das mit dem markieren eines Striches und dann 1 cm darüber einstellen ist kein Wert der bei allen so gelten muss/kann. Es kommt ja auch noch auf den Abstand zum markierten Objekt an.


    Bisher bin ich noch nicht wirklich im dunkeln gefahren und kann somit auch noch keine Beurteilung dazu abgeben, aber wenn ich das Gefühl hab, da stimmt was nicht, dann bin ich Schwuppsdiwupp bei meinem Freundlichen und lass das überprüfen. Schließlich hab ich - wie die meisten hier - Garantie auf das Fahrzeug. Und zusätzlich bekomme ich keine Probleme, sollte ich nämlich beim falschen einstellen den Gegenverkehr blenden.


    Man stelle sich mal vor, der Gegenverkehr fährt auf einer (schmalen) Straße in den Graben, weil er von mir geblendet wird. Kann man mir jetzt nachweisen, dass ich selbst dran rumgeschraubt hab, dann bin ich mit dran.


    Also lass ich von solchen Dingen schön die Finger. Nicht umsonst gibt es vorgeschriebene Werte für die Einstellung der Scheinwerfer. ;)