Beiträge von Coolgrabber

So, mal wieder nen neuen Wert ermittelt ... und über den bin ich jetzt wirklich nicht so glücklich ...

Gefahrene Strecke: 467 km
    getankt: 46,24 Liter
    Durchschnitt real: 9,9 Liter
    lt. BC: 9,7 Liter

Das der BC diesmal weniger anzeigt beunruhigt mich nicht. Wohl aber die Tatsache, dass ich den gleichen Stil gefahren bin, wie vor der vorhergehenden Betankung. Und jetzt hab ich einen Durchschnittsverbrauch, der um mehr als 1 Liter höher liegt. Ich dachte der Verbrauch sollte runter gehen ...

Naja, das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten. Wenn sich da nix dran ändert, dann bekommt mein Freundlicher in der Werktstatt einen Dauergast. Spaß am fahren Hin oder Her ... X/

Du kannst sie auch bedenkenlos per Hand öffnen,geht halt nur etwas schwerer,aber ich würde es nicht allzu oft machen,da es bestimmt nicht wirklich gut ist für die Dämpfer.
    Aber wozu sonst gibt es auch die manuelle Möglichkeit der Öffnung.
    Es steht ja auch nirgends,du darfst sie nicht manuell öffnen.

Du widersprichst dir grad selbst ... :D:D

Kann man sie jetzt bedenkenlos öffnen oder bekommt es den Dämpfern doch nicht so gut?? :evil::whistling:

Ich glaube du solltest deinen dä...lichen mal etwas mehr in die Öffentlichkeit zerren und überall dort schlecht machen wo es nur geht.

Wie heißt denn dein Händler. Vllt. kann man dem ja hier mal auf die Beine helfen. Ich finde so etwas grenzt schon an Betrug, wenn von Nissan Seite bestätigt wird, dass ein kostenloses Update für dich bereit liegt und dein Händler dich so über den Tisch ziehen will. Da fehlen einem echt die Worte und wenn ich weiter darüber nachdenke, schwillt mir echt der Hahnenkamm ... :cursing:

So, jetzt kann ich die Ruckler defintiv bestätigen ...

Wenn ich morgens auf dem Weg zur Autobahn bin und der Wagen noch kalt ist, habe ich meist so einen Ruckler. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause das gleiche Spiel.

Heute bin aber statt über die Autobahn zurück zu fahren noch in der Stadt gewesen. D. h. Stop and Go vor den Ampeln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten Kilometer richtig durchgeschaukelt worden bin. Ich hatte ebenfalls das Gefühl der Motor, bzw. das Getriebe "weiß" nicht so richtig welchen "Gang" es wählen soll. =O

Daraufhin bin ich sofort bei meinem Freundlichen vorbei gefahren und habe ihm das Problem geschildert. Und was soll ich sagen? Seit gestern oder vorgestern gibt es ein Update fürs Steuergerät, welches das Problem, das bei Nissan schon bekannt ist, beheben soll. Nächsten Dienstag werde ich dort mal vorbeifahren und das Update aufspielen lassen. Werde dann weiter berichten wie es danach ausschaut. ;)

WhatsApp Nachrichten vorlesen?? Hab ich was verpasst? Ich habe bisher nur die Möglichkeit von Facebook gesehen.

Spracheingabe geht beim Neuen gar nicht mehr oder täusche ich mich da jetzt? Das ging sogar bei meinem alten T31. Gut, wenn man auf einer Kurzstrecke mal eine Telefonnummer per Sprache eingegeben hat, um sich bei seinem Kumpel anzumelden, saß man nach beenden der Eingabe auch schon am Kaffeetisch bei ihm ... solange hat das System zum verarbeiten gebraucht ... :D:D:D

Offtopic:

Obwohl ich aus dem Norden komme, kenne ich diese Strecke auch ...

Fährt man die nicht auch, wenn man z. B. vom Bodensee Richtung Freiburg fährt? Und gibts da nicht auch ein Dorf, dass Himmelreich oder so ähnlich heißt?

Ja, bei einigen Dingen ist der X-Trail ein bisschen nach dem Motto gestaltet:
    "Ich kann alles, aber nix vernünftig" ...

Schade finde ich diesen Punkt auch, denn so wie es jetzt ist, ist es eine Lachnummer.

Aber der deutsche Markt (vllt. sogar der komplette europäische) hat wohl nicht so eine große Nachfrage. Und da wir bei der Vermarktung des Fahrzeugs auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, wird sich das wohl hinziehen bis sich beim N-Connect was bewegt - falls überhaupt ...

Kurzstrecke gibts für den Dicken nur am WE wenns zum einkaufen geht. Das sind dann mal gerade 1 - 2 km. Ansonsten 5x wöchentlich Mittelstrecke. Einfacher Arbeitsweg exakt 30 km, davon entfallen ca. 20 km auf die Autobahn.