Beiträge von Coolgrabber

    Hmmm ... also ich möchte mal behaupten mit über 47.500 € Kaufpreis (In D-Mark wären das ca. 90.000 DM gewesen) habe ich kein Billig SUV ergattern wollen oder ergattert. Da sollte auch die Lackquali schon stimmen.


    Allerdings musste auch ich feststellen, dass dies bei Nissan allgemein wohl zu wünschen übrig lässt ...
    Zum einen habe ich an meinem neuen an der Fahrertür beim Handgriff auch schon feine Kratzer, die definitiv nur von meinen Fingernägeln stammen können. Das sollte aber doch wohl eher nicht der Fall sein. Ich ramme die Nägel ja nicht in den Lack ...
    Mit dem Micra meiner Frau musste ich letzte Woche zur Begutachtung wegen Hagelschaden. Der Wage ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 2.800 km gelaufen. Der Gutachte meinte, der Wagen hätte wohl mal einen Unfall gehabt, wegen der optisch unterschiedlichen Lackierung. Ich verneinte. Er holte einen Lackschichtmesser und stellte fest, dass tatsächlich keine nachgearbeiteten Stellen vorhanden waren. Allerdings hat er eine Schichtdicke von ca. 80 "Mü" gemessen. Normal wären um die 110 bis 120. Auch hat er die Aufbringung des Klarlacks bemängelt. Sieht teilweise ein wenig wie "Orangenhaut" aus.
    Natürlich ist das alles erst bei der Begutachtung in dem speziellen Lichtzelt aufgefallen. Dort aber schon extrem ...
    Da ich noch einige "Meckereien" an meinem Dicken habe, werde ich meinen Freundlichen nächste Woche mal ein wenig auf den Pott setzen. Angefangen beim Verbrauch, über die Kratzer im Lack und auch an Kunststoffteilen im Fahrzeuginneren, über den Blinkhebel ohne "fühlbare" Stellung des Hebels zum dreimaligen Blinken, bis zum leichten Knirschen im Kofferraumbereich ...

    Mal wieder ein Update von mir:


    1577 km hat er jetzt runter. Lt. BC noch bei 9,6 L. Tatsächlich bei 9,91 für die letzten gut 460 Km. Hier links wird der gesamte bisherige Durchschnittsverbrauch angezeigt. Meiner säuft immer mehr statt weniger.


    Und ich nähere mich der 180°C Marke und nem geschwollenen Hals wenns so bleibt ...

    Also 50 PS finde ich schon ganz schön heftig - ist ja fast ein Drittel vom Original Power. Mich wundert es auch ehrlich ein bisschen, dass das so "durchgeht" ... besonders von der Bremsanlage her. Ist die wirklich so großzügig dimensoniert? Ich hätte jedenfalls keine Lust mir alle 5000 km neue Scheiben und dergleichen zu holen .


    Also chippen in "normalen" Verhältnissen finde ich OK und bin ja auch selbst am überlegen. Aber gleich 50 PS mehr wäre mir pers. zu Risikobehaftet. ;)

    Genau so sehe, bzw. vermute ich das auch.


    Ich hoffe das es sich bei der Frage "warum macht man so was" und "wer denkt sich so was aus" um Sarkasmus handelt ...


    wir haben nicht mehr 1970 - Autos werden im Windkanal entwickelt - Resultat davon ist ein XTrail der mit einer 1. Liter Diesel Maschine 4 Personen + Gepäck bei 150kmh auf der Autobahn mit einem Durchschnitt von 6,0 Litern Diesel auf 100 Km transportiert.


    oder vermisst ihr auch aufgesetzte Stoßstangen , fast senkrechte Frontscheiben, Regenrinnen und andere Aerodynamische Katastrophen?

    Da stelle ich diese Aussage für mich pers. mal in Frage ...


    Ein Auto entsteht im Windkanal, naja, zumindest unter anderem. Aber diese fiesen kleinen Scheibenwischer, die man jetzt unter der Motorhaube verstecken muss, um evtl. 0,01 Liter auf 100 km zu sparen ... diese fiesen kleinen Dinger hätte ich dann doch lieber wieder aus dem Schatten der Motorhaube. Ich bräuchte beim waschen nicht jedesmal umständlich rumfummeln und könnte sie danach auch ruhig mal vergessen wieder anzulegen. Was mir im übrigen auch schon mal bei der Fahrt aus einer Waschbox zum Trockenplatz passiert.


    Natürlich werden schon sinnvolle Dinge entwickelt, die die Fahrzeuge aeordynamischer und damit sparsamer werden lassen. Aber gerade das mit dem Scheibenwischern ist suboptimal. Da hat man über etwas nachgedacht, es aber m. M. n. nicht richtig zu Ende gebracht.


    Aber anscheinend sind da wohl noch nicht so viele Beschädigungen entstanden ...

    Hi,


    das Update ist gestern schon aufgespielt worden. Hab ca. 45 min. beim Freundlichen verbracht.


    Ganz viel getestet hab ich noch nicht, bin aber der Meinung, das Ruckeln ist weg. Werde aber noch mal genauer in der Stadt bei Stop and Go im kalten Zustand testen. ;)

    Was passiert eigentlich, wenn ich dann vergesse die Wischer wieder runter zu klappen? Klar, sollte eigentlich auffallen, aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen - genau vor der Apotheke.


    Z. B. im Winter, wenn ich die Wischer schützen will und sie abklappe. Am nächsten morgen denke ich im dunkeln nicht mehr dran und stelle meinen Wagen an ... ?(