Beiträge von Licorne

Da wird sogar das Steuer Thema lüstig.

Schau mal Backboard da schwimmt grad der Harz vorbei. Im Ernst, ich mag den Harz. Wäre der im Meer hies der Lummerland und die Augsburger Puppenkiste hätte das Stück Esox und die Wilde 13 genannt (Nach Michael Ende). Und Emma wäre ein XTrail :)

Ich finde wir sollten einen Thread machen, wo jeder mal die Gegend Fotomässig zeigt, wo er rum trailt.

Irgenwann fahr ich da mal aufn Kaffee zu Esox.

Neufundland baaast schoooo... :)
    Aber ich weis ja, dass der Harz fast so schön ist wie die Rhön... :)

Und hier was original Rhönerisches:

Doabe die hö, do wäs da klee, voadda für mei Gäulje
    un wenn de voader ins wirtshaus geid, mach die mudda a mäulje
    ban se awa kaffee drengt, do grenst se bi an destelfenk

Einen schönen Tag wünsch ich euch :)

Ich wasche nur zu Hause (Entkalkungsanlage...) , entweder nur mit klarem Wasser oder bei Bedarf mit sehr mildem Shampoo.
    Wenn`s nötig sein sollte nehme ich Lackreiniger (beim Neuen noch nicht notwendig) von Meguiars.
    Dann Step 2 Politur OHNE Schleifkorn
    Abschließend Step 3 Wachsen und versiegeln

Ok, und wie machste das bei deinem Auto ? :)

...

Sorry hatte heute wieder nen Clown zum Frühstück (Hat komisch geschmeckt) - ... sagte der Hai - hmpf :)

Erstmal herzlich Glückwunsch zum neuen Dicken und allzeit gute Fahrt.

Die Sinn ist ein Fluss und fließt in der Rhön und mündet irgendwann mal in den Main.
    Das hat zwar nix mit deiner Frage zu tun, ist aber so.

Die Bremse stellt sich auch bei mir nicht fest, dass muss immer von Hand erledigt werden,
    dass muss ich hier einfach mal feststellen.
    Ich kenn das auch anders z.B. vom Passat, wo dies auch beim Automatik automatisch geschieht.
    Der/Die einzige Sinn (Die Sinn=Fluss), der/die sich mir erschließt, ist somit der/die, der/die
    durch die Rhön fliest und irgendwann in den Main mündet oder auch nicht...

Allerdings ist mir gesagt worden, dass du die Bremse nicht brauchst, wenn du Eben stehst,
    das würde dann die P Stellung beim Automatik erledigen (Nicht zu verwechseln mit der M Stellung bei
    anderen Gelegenheiten). Wann es aber so schräg wird, dass die Handbremse vonnöten wird, kann
    ich dir auch nicht sagen (Die Hand ist bei der M Stellung (bei anderen Gelegenheiten) auch nur sehr
    bedingt einsetzbar).

Die Türverriegelung ist wohl irgendwann wieder abgeschafft worden und zwar angeblich wegen
    der Sicherheit. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich irgendein Sesselpupser gedacht hat:
    Braucht eh keiner, sparma uns...

Die nicht einklappenden Spiegel ist ganz alleine dem Geiz der Japaner geschuldet. Da klappen
    die Spiegel von alleine Nie(s)an. Das anklappen find ich nicht so schlimm, kann man bei Bedarf
    per Hand(!) erledigen. Mich nervt es eher, dass sie nicht alleine Ausklappen wenn sie vorher
    angeklappt waren. Das verzerrt die Kamera und man muss auf die nebenstehenden Autos
    manuell per Auge aufpassen. Aber auch da hilft die nachzurüstende Klappelektronik, dann
    klappt's auch mit den Nachbarn.

so long
    Licorne ;)

Ich bekomme heute meine Anhängerkupplung eingebaut.
    Weils aber unvorhergesehenerweise doch länger dauert und mein Freundlicher soviel Arbeit
    auf dem Tisch hat, hat er mir die Schlüssel für einen X-Trail 1,6 DCI Allmode Acenta mit
    Schaltgetriebe in die Hand gedrückt.

Vergleich: 2015ener Acenta Schalter 1,6l DCI Allmode vs. 2017 Tekna Xtronic 2.0ltr DCI Allmode

* Der Pieper für den Spurassi hört sich komplett anders an (Sehr nerviger Ton im 2015).

* Der Anzug in den unteren Gängen braucht sich nicht vor der 2 Liter Maschine (Xtronic) zu verstecken.

* In den oberen Gängen hat man jedoch nicht mehr die Reserve, da fehlt es einfach.

* Zum Thema Tekna vs. kleine Ausstattung:
    Für mich habe ich heute Gefühlt in meinem alten QQ gesessen. Hätte ich dieses Fahrzeug
    probegefahren, hätte ich keinen X sondern einen QQ mit grösserer Ausstattung gekauft.
    Sicher der Acenta mit Extrakram drin ist nicht schlecht. Trotzdem kommt da kein haben
    will auf (Mein QQ war damals schon ziemlich cool :) ).
    Ich finde es unglaublich, dass in diesem Fahrzeug ein komplett anderes Flair herrscht.
    Bitte entschuldigt, ich will niemandes Ausstattung madig machen. Es weis ja jeder selbst,
    was er sich wünscht und mit was er glücklich ist. Für mich sollte es zum vorherigen Wagen
    eine echte Verbesserung sein und diese hätte ich in dem Fahrzeug halt einfach nicht gefunden.

* Der Abstandspieper kommt von hinten, beim 2017 kommt er von vorne, auch wenns hinten
    warnt (zumindest gefühlt so wahrgenommen).

* Ich habe nun seit März keinen Schalter mehr angefasst. Ich brauchte tatsächlich ein paar
    KM um mich wieder dran zu gewöhnen. Früher habe ich geschaltet ohne das Wahrzunehmen.
    Jetzt nachdem ich mich an die Automatic gewöhnt hab, hat mich jeder Schaltvorgang genervt.

Ansonsten konnte ich keine großen Unterschiede feststellen.

Fazit: Ich weil keinen Schalter mehr, selbst wenn die Automatic mehr säuft. :) Mit dem
    1,6er Motor lässt sich aber sehr gut leben. 47PS mehr im 2.0 Ltr. Automatik machen gegenüber
    dem 1.6er Schalter echt nicht die Suppe fett. Für etwas mehr Reserve in den oberen Gängen
    würde ich mir Gedanken um einen Chip gemacht haben wollen.