Beiträge von Licorne

Schade... ich hoffe, das alle sich bei Nissan beschweren, sonst merken die es nicht...

Antwortest du drauf? Ich würde schonmal etwas Druck machen. Ruhig mal erwähnen, dass du Ergebnisse deiner Anfrage
    durchaus im Internet Foren, Facebook etc. diskutierst und du eigentlich planst weiter Nissan Kunde zu bleiben.
    Natürlich nur wenn du dich ernst genommen fühlst.

Zudem könnte auch mal eine Erwähnung deiner Mitgliedschaft beim ADAC Erwähnung finden und was
    der ADAC zu diesem Thema meint (Siehe Post 95). Der ADAC Berichtet ja bestimmt auch gerne mal
    in der hauseigenen Zeitschrift über so ein Thema. Und Diesel / Verbrauch ist gerade ein Thema.

Mein Tip: Immer freundlich bleiben und die sonstige Zufriedenheit erwähnen. Die Leute an der Hotline
    können ja nix dafür. Aber man kann durchaus konsequent klarmachen, dass rechtliche Schritte nicht
    ausgeschlossen sind, du diese aber vermeiden möchtest.

Im Vorfeld bei der Rechtschutz-Versicherung nachfragen, ob die ein Verbrauchsgutachten bezahlen würden
    (Einfach sagen, es bahnt sich da vielleicht ein Rechtsstreit an und du willst dich Informieren).
    Das mit dem Rechtsschutz kann man selbstverständlich auch beim Kundendienst freundlich erwähnen.

Die müssen verstehen, dass du es ernst meinst und dich mit einer Larifari Antwort nicht zufrieden gibst.

Sooooo, Fortsetzung vom Steuer Thread:

Ich hab wie gesagt meine Frau den X-Trail zurück fahren lassen und ich hab nebendran gesessen.

Verbrauch: 5,7 ltr. (Wie gesagt der 1,6 DCI Allmode Schalter BJ. 2015).
    Meiner hat dann doch wieder 8.6 Liter gewollt. Ich musste aber mehrfach überholen und
    per Kickdown treten...

Hab auch wieder mit meinem Freundlichen über das Thema gesprochen. Er meinte
    der alte T31 hat auch soviel verbraucht O.o ... Wir wollen wg. dem Verbrauch bei Nissan nachhaken.

Auf dem Leihwagen stand so ne Werbung: Der neue Xtrail - gemacht für Abendteuer...
    Hab ich mir dann auch gedacht... Der neue X-Trail, dann wirds Abends teuer :)

Naaaaaein stimmt ja nicht... so schlimm ist es nicht, aber ich werde da nicht aufgeben.

Also das erste X-Trail treffen findet dann wohl bei Esox statt grins...

OK OK Back to Topic: Ich lass jetzt mal die Frau ans Steuer... :) Da bin ich mir gar nicht Sicher... umpf...

Im ernst meine Frau hat den Schalter, den ich heute zur Leihe hatte gefahren... Alles weitere im Verbrauchs Thread :)