Beiträge von Licorne

So, ich dachte ich hol mir was ganz tolles und hab fürs Leder den
    Conditioner von Meguiars geholt (Meguiars Lederconditioner).

25 Euro für die Tonne. So ein scheissdreck...
    Überall flecken, auf dem Leder scheint jetzt ne Art Schutzschicht zu sein,
    es fühlt sich klebrig an.

Ich muss jetzt mit sanftem Seifenwasser und nen
    Microfasertuch alles wieder wegmachen.

KEINE EMPFEHLUNG!

Nur mal so nebenbei: Das mit den elektrisch ausfahrbaren Spikes war nicht ernst gemeint :)

Was Reifen angeht, seh ich das so:

Der Reifen selbst ist mir egal. Für mich wichtig ist ein sicheres Gefühl im Fahrzeug. Ob
    der nu vom Michel oder von Hahncock ist oder vom Kontinent kommt spielt keine Geige.
    Ich könnte ja mal nach Fulda fahrn, da die ist Reifenfabrik von denen (25km von hier).

Nee, das sichere Fahrgefühl ist wichtig. Und im Mittelgebirge geht das mit Ganzjahresgummies
    einfach nicht. So im September werd ich mal das suchen Anfangen und nach Felgen und
    schwarzen Gefühlsechten schauen...

Das Thema hier ist ja WANN die Sommerreifen montieren. Ich mach deswegen immer
    einen Termin nach Möglichkeit vormittags aus. Kurz nach dem ersten Vollmond im März,
    da sind die Gummiatome perfekt ausgerichtet. :)

Im Verbrauch hat keinen merklichen Unterschied bei mir.

Aber ne 7 vor dem Komma mit dem 2ltr. Xtronic ist nach aktuellem
    Stand eher unrealistisch. Ich wäre schon froh, keine 9 vor dem Komma
    zu haben.

Der automatische allrad ist sogar meine erste Wahl.

ist eh total relativ... Wenn ich mit 30 rumeier Verbrauch ich eh nicht viel weniger
    als wie mit 60. Ich halte es eh für besser in einer zügigen Zeit auf Geschwindigkeit
    zu kommen und diese dann zu halten.

Den Eco Knopf versteigere ich dann demnächst auf Ebay ;)

Hm ok... also den EIndruck hab ich nicht. Ich fahr ab und an den Betriebspassat.
    Die Automatik da ist ein wenig reifer ja, aber so extrem empfinde ichs nicht.
    Ist natürlich sehr subjektiv.

Das einzige was mich grad so richtig nervt:
    Das klappern des Himmels... da werd ich nächsten Monat einen Termin haben
    nur deswegen...

Naja die Unterschiede sind eher fein... Für mich sehr deutlich in "den oberen" Gängen.
    Da fühlst du schon die Reserve.

Ich werde mir nen Chip reinmachen, sobald es einen vernünftigen gibt. Ich glaube
    das Nissan da einfach ein bisschen zu vorsichtig ist bei der Steuerung.

Und ich geb dir natürlich insofern Recht. Für mich liegts nicht am Motor, sondern an
    der Steuerung der Xtronic... Alleine das Nissan schon ein Update gebracht hat, zeigt
    dass die schon dran am Arbeiten sind... Ich bin da guter Dinge.

Jetzt ist es nicht so, dass ich wg. dem Verbrauch keinen Spass mehr hab. Doch den hab ich.
    Das ist schon meckern auf hohem Niveau. Hergeben mag ich den X nicht mehr...
    Und wenn Nissan sich nicht ganz doof anstellt, sehe ich im Moment auch keinen Grund.