Nissan bezieht seine batterien unter anderem von Yusua dort gibt es für den T32 eine Wechselanleitung (in Deutsch) oh und dort steht (soviel dazu dass alle sagen der Xtrail hat das nicht):
- Register the battery in the power management system
Nissan bezieht seine batterien unter anderem von Yusua dort gibt es für den T32 eine Wechselanleitung (in Deutsch) oh und dort steht (soviel dazu dass alle sagen der Xtrail hat das nicht):
Ja klar er fährt erstmal los aber wenn die Batterie nicht geladen wird. Dauert die Freude nicht lang, der Sensor ist am Minus Pol
So ich hab ich gutes Auslesegerät in die Hände bekommen und bin mich schon am durchklicken. Warum sind hier alle so stur was das angeht?
Seht Mal es werden z.B. die Batterie Entladungen gezählt:
Der Auto sagen wieviel AH sie hat und welche Chemie damit er das laden regeln und abbrechen kann bzw. Plattenschluss und Sulfatierung mitbekommt also dass die das die Batterie die Leistung nicht mehr speichern kann, schau Mal ich glaube am Pluspol ist der Sensor dran.
Ja das stimmt aber die Technik ist in den Autos drin damit so so effizient sind, sobald die Lichtmaschine nicht mitläuft, nimmt er weniger Sprit, ich komme mit dem 1.6er DIG-T gute 900km
Achso dachte das war auf meine Post's bezogen. Ja da hast du Recht mit den 14km da ist wahrscheinlich gerade so wieder drin was sich der Anlasser gegönnt hat wieder drin..
Wie kommst du drauf, dass sich da nix anlernen lässt ?
Na viele neuere Autos, da wird die Batterie angelernt damit das System weiß AGM oder EFB, und die AH zahl da Gemessen wird an einem Batteriesensor wieviel rausgenommen wird, wieviel wieder rein muss und nur solange läuft dann die Lichtmaschine und wird dann wieder weggeschalten.
Falsch anlernen denke ich die Werkstatt hat nur die alte raus und neue rein gemacht. Hier ist was dazu zu lesen, die Software im Auto speichert sich Werte zur Batterie z.B. wenn die Leistungsaufnahme der Batterie sinkt, sodass du eine neue einbaust und das Auto noch denkt es ist die alte Batterie die nur noch z.B. 30% Leistung hat und deswegen nicht mehr voll geladen wird.
Ja jetzt fährst du noch 100 x Kurzstrecke und dann nochmal wundern
Warum? Original ist ne 70 -75AH verbaut.
Was für eine ist genau drin ?