Beiträge von miwe

Im Vergleich zu zwei Firmenwagen die ich hatte (BMW 525 Business Navi, Audi A6 Business Navi) ist mir folgendes aufgefallen:

1) Mehrere Mobile's konnten beim BMW/Audi per Bluetooth gekoppelt werden und nacheinander Gespräche empfangen. Abgehende Gespräche wurde über das als default ausgewählte Mobile geführt. Dies ist beim Nissan Connect nicht möglich.

2) DTMF: Vielleicht habe ich was übersehen aber wenn ich ein Konfernzgespräch führe oder in einem Telefon-Auswahl-Hotline bin kann ich keine DTMF-Ziffern über das Nissan Connect eingeben. DTMF ist scheinbar nicht vorgesehen und ich muß über das Telefon die DTMF Ziffern eingeben.

BMW/Audi waren zwar doppelt so teuer aber Meiner Meinung nach ist das Nissan Connect in Bezug auf Bluetooth "Technik die nicht begeistert".

Gruß, Michael

Meine SD zeigt zumindest in Köln mittlerweile unsere Strasse an. das reicht mir erst einmal. Früher habe ich mit karte gearbeitet und beim Segeln mit Kompass. In Bulgarien habe ich zur not auch einen Kompass dabei um den nächsten Tanzbären zu finden

Mein X-Trail hatte sich mal schlecht gefühlt. Eine Fahrt Motor-Management Leuchte an dann wieder eine Fahrt aus und so weiter.

Jetzt überlege ich gerade mir ein OBD2-Diagnosegerät zu kaufen. Im Internet gibt es bereits ab 30 Euro OBD2-Diagnosegeräte. Ich möchte Fehlercode von einem Skoda (1,2 TSI) und Nissan X-trail auslesen. Werden die Codes als Nummern angezeigt und benötige ich Mapping-Tabellen?

Könnt ihre ein Gerät empfehlen?