Ich hab nun fast 60000 km auf dem Tacho. Bis auf eine Lamda-Sonde nach 1000 km nichts gewesen. Fährt super.
Beiträge von miwe
-
-
Stören die Bretter nicht beim Aussteigen?
-
Termin bei ATU in Bonn um 7:30 --> eine Stunde Auto am System intravenös angeschlossen und 8:45 fertig und zur Arbeit. Vorher war ich beim kostenlosen Klima-Check bei Euromaster. Analyse mit Thermometer vor Lüftung --> Ergebnis: kühlt nicht (wußte ich auch schon) --> Auffüllen notwendig --> Überraschung: neue Flüssigkeit (drei Jahre Pflicht in D) geht nicht.
Vorher war ich bei Nissan die ebenfalls Thermometer-Tests gemacht haben. Deren Ergebnis --> Lüftung auf 6 dann gehts!Michael
-
https://www.atu.de/pages/meist…/klimaanlagenwartung.html
Klimaanlagen-Wartung für R-1234yf-Anlage. Wechsel und vollständiges Auffüllen des Kältemittel. Gilt nicht für Leeranlagen. Preis inkl. Kältemittel.
Dauer: Dicke war eine Stunde lang am Tropf. Wartung (mit 420 Gramm 1234yf) + Lecksuchadditiv, Klimaöl Komplett 152,38 Euro
-
War bei mir auch so. Das neue Kühlmittel 1234yf ist sehr teuer. Meiner Meinung nach füllen die Autofirmen das nur halb oder noch weniger auf. (5 Kg ~ 1000 Euro)
Meine Klimaanlage hat oft Geräusche gemacht wie bei Captain Nemu. Der Dicke war jetzt bei ATU (Spülung und Auffüllen) und die Klimaanlage läuft super.
Anstatt 500 Gramm waren nur 80 Gramm Kühlmittel vorhanden.
Michael
-
Hallo,
ich meine irgendwo hier im Forum stand wie man den Abstandswarnton beim Rückwärtsfahren mit Fahrradanhänger ausschalten kann.
Ist das möglich?
Gruß,
Michael -
wo sitz dìe Sonde überhaupt? Bei 1000 Km wurde sie ausgetauscht und jetzt läuft sie und läuft. Aktuell 52000 Km. Muss man halt jeden Tag mit in die gue Stube nehmen.
Michael -
Seit dem ich einmal größere Probleme mit Paypal hatte nutze ich diesen tollen Dienst nicht mehr. Bei der Firma in Rußland funktioniert die Bezahung nur über Paypal (leider). Der Einbau eines Raßing Gitters demnächst beim Ölwechsel sollte recht einfach sein. miwe
-
Ich habe mir auch ein Racing Gitter geholt. Beim nächsten Ölwechsel soll es von innen befestigt werden (Kabelbinder). Oli hast du das Gitter von oben oder von unten eingebaut?
Gruß Michael -
ist halt alles nur noch für ein paar Jahre Lebensdauer gefertigt.