Gestern haben ich den neuen Unterfahrschutz eingebaut und direkt einen Ölwechsel.
Beiträge von miwe
-
-
Ich habe bei Nissan 79 € für den originalen Unterfahrschutz bezahlt und werde diesen am Wochenende einbauen.
-
Hallo zusammen,
ich habe auf der Autobahn A3 abends in einer Kurve einen LKW-Reifen überfahren und dabei mir die Unterfahrschutz beschädigt.Aktuell überlege ich ob ich den Unterfahrschutz erneuere oder irgendwie ausbessere.
Auf der Bucht gibt es weiterhin "Unterfahrschutz fur Motor der Marke Nissan X-Trail T32" aus 2 mm Metall.Hat jemand Erfahrung und schon einmal den Unterfahrschutz ausgebessert oder einen aus Metall eingebaut.
Gruß, Michael
-
Bei mir sind es auch nur ein paar Lamdasonden. (bei 400 km, bei 115.00 km und 157.000 km). Am Samstag bei 188.000 kam auch ein Start/Stop Fehler. Die zwei Fehler habe ich gelöscht.
-
Entsprechend der Anleitung:
- Batterieladegerät anschließen und die ganze Zeit an die Steckdose angeschlossen lassen.
- Warnblinklicht an
- Alle Fenster runter
- Zündung bis das Update fertig ist. (Meldung)
Im Motorraum hat die ganze Zeit irgendetwas Geräusche gemacht.
(Leider kann ich hier die mp3 Datei nicht anhängen. Zum Abspielen Datei umbenennen in sound.mp3)
Nach 56 Minuten war alles fertig.
-
Bin jetzt bei 185.000 km angekommen. Das rechte vordere Radlager war mittlerweile fällig.
-
Ich habe das Update auf D605 nach Anleitung durchgeführt. Nach 56 Minuten war das Update fertig.
-
So, Update auf D605 ist durch und alles klar soweit . Bin noch nicht gefahren (sch ... Wetter hier) aber Connect läuft und besteht den Selbsttest im Service-Menü.
Das Update selbst hat 56 Minuten gedauert, habe irgend so einen billigen 8GB USB 2.0 Stick genommen den meine alte Firma mal als Werbegeschenk ausgegeben hat. Als Software habe ich das große ZIP genommen.
Nach dem Rausziehen vom USB Stick (nach Aufforderung) geht das Connect nochmal 2-3 Minuten schwarz, dann kam das Nissan Logo und die Karte. Sprache und Einheiten mußte ich noch umstellen.
In der Anleitung auch den Hinweis zum Öffnen des Fensters auf der Fahrerseite beachten, ich denke das dient zur Sicherheit falls sich das Fahrzeug selbst verriegeln sollte, der Schlüssel im Fahrzeug liegt (bei Keyless-Go) und die Batterie leer geht.
Habe vor dem Update alle Verbraucher ausgeschaltet - Klima und Wischer komplett aus sowie Licht von Auto auf Aus.
Zuerst dachte ich auch, daß die Tastenbeleuchtung nicht mehr geht - Start/Stop-Knopf und Tacho waren nämlich hell aber Connect dunkel. Dann erinnerte ich mich, daß ich ja das Licht komplett ausgeschaltet hatte.
Connect schaltet auch sofort bei Öffnen der Fahrertür aus nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.
Hallo Rascal,
ich habe mir gerade eine 8 GByte SD-Karte (Micro-SD in Adapter) vorbereitet und die Dateien auf die FAT32 Partition kopiert. Wenn ich deinen Post lese hast du einen USB Stick genutzt. Wenn ich so überlege ist der SD-Schacht vielleicht nur für Kartenmaterial. Ich nehme dann besser auch einen USB Stick.
Dann würde während des Update's die V7 Navi SD-Karte im SD-Schacht bleiben und das Update via USB-Stick laufen, oder?
-
Hallo, bei mir läuft die Kartenversion V7 mit der Connect 3 Software D302 recht stabil. Zweimal hat das Connect 3 während der Fahrt neu gestartet und anschließend hat es ein paar Minuten gedauert bis das GPS wieder Satelliten gefunden hat.
Ich habe aus dem Internet die D605 aus zwei Quellen heruntergeladen.
Ich habe leider keine Release Note's zu D605 gefunden. Was behebt diese Software Version ?
Wenn mein Connect 3 weiterhin einigermaßen stabil läuft werde ich kein Update machen. (Never touch a running system)
Falls das notwendig wird werde ich eine ältere SD-Karte löschen. Ich habe aus zwei Quellen die Software herunter geladen und würde via Checksum vergleichen. Wenn der Checksum identisch die Software auf die SD-Karte kopieren und dann die Karte einlegen und ein Spazierfahrt machen.
-
Ich habe vor zwei Jahren eine Karte in der Bucht gekauft und am Anfang hat es lange gedauert bis alle wieder stabil war. Auf der Karte war dann auch noch alte Kartendaten.
Wie komme ich an aktuelle Connect 3 Firmware?
Ich habe ein Connect 3 (Hardware: 031 Bestellnr.: 7513750235) mit Software: D302.
Hat jemand schon versucht nach dieser Anleitung ein Update auf D605 zu machen?
Youtube nach "How to update Nissan Connect 3 Firmware to D605" suchen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anleitung: https://drive.google.com/file/…9gODxPHCXrwPXpg62cUO/view
Gruß